Marco Strauss: (ÜBERLEGUNG) Macht Computer-Arbeit Müde ??

Beitrag lesen

Hallo Hans,

ich arbeite momentan (MO-FR) oft um über 15 Stunden am PC (mit 2 Berufen Tag & Nacht). Ich kann ihnen zustimmen, dass jeden frühen Morgen immer zu ermüdigung führt, dies kommt wenn man nicht genug gefrühstückt hat und/oder Kaffe getrunken hat! Da ich selbst Kaffe nicht so gern mag,  führt immer zu Ermüdigung. Bei diesem Fall dringend kurze PAUSE einlegen. Faustregel: 1 Stunde mindestens 5-10 Minuten nicht am PC arbeiten!

Auch schuld sind alle normale Monitore, die haben einfach zuviel Leuchtkraft, du kannst es mal versuchen, die Monitor zu verdunkeln, damit man nicht so anstrengend am PC arbeitet (besonders wenn es dunkel ist jeden früh und auch jeden Abend).
Notebook zu arbeiten ist eine beste Lösung, oder eine TFT-Monitor die aber leider sehr teuer ist, ist auch eine gute Lösung!

Achtung: Mittagsessen sollte auf keinen Fall verzichtet werden, denn sonst würde deine Körper schlapp und anstrengender machen, und die Finger  hört sich dann so an, wie eine Gespensterknochen die man hören kann (knacken) :-) .

Wäre interessand, dieses Thema bekanntmachen zu müssen. Leider wird es derzeit nur kaum dieses Thema beschäftigt. Ausserdem gibt es viele Leute auch Rückenproblene, die falsch sitzen oder so.

MfG Marco
OCRAM-Service
www.ocram-service.de

Hallo

Ich habe da mal so eine Überlegung,
kann es sein dass Arbeit am Computer müde macht ??

Weil das fällt mir bei mir schon seit etwa 1 Woche auf,
ich bin nähmlich sehr viel vorm Rechner (etwa 17 Stunden am Tag)
und seit eben einer Woche in etwa ermüde ich immer voll schnell.

Zum Beispiel jetzt,
ich bin grad erst aufgewacht,
eine Stunde vorm Rechner und bis schon wieder Hunde-Müde !!

Was denkt ihr ??

Bzw, viel Wichtiger ist:

----------------------------------
     WAS KANN MAN DAGEGEN MACHEN ???
     ---------------------------------

Mfg. Hans