Jan: Such-Funktion, aber wie?

Beitrag lesen

Hallo!

DB-basiert, na das ist doch n Anfang. Hast du deine Daten darin logisch strukturiert - jeder Datensatz muß dann mit Attributen ausgezeichnet werden, nach denen du suchen willst, z. b. Datum o.ä.

»»

Ich geb den Datenfeldern immer leicht nachzuvollziehende Namen. So kann ich sie mir besser merken. Also von dem her passt es.

Jetzt nimmst du dir die ASP-Seite, wo deine Checkboxen drauf sind. Mach ein abschickbares Formular draus.

Ein Formular ist es schon, denn ohne <form> stellt der NS die Checkboxen und Dropdownfelder nicht dar. Nur ist es eben noch nicht abschickbar.

Für die Auswertung gehst du einfach jede abgesendete Variable in einer Schleife durch. <% for each varaible in Request.Form Next %> und in die Schleife baust du die Abfragefunktion für deine DB ein. So wird bei jedem Durchlauf die DB nach Ergebnissen durchsucht, die du dann mit Response.Write einfach untereinander schreibst und ggf. verlinkst.

Also das klingt doch recht einleuchtend. Es ist so bei uns, wir haben nen erfahrenen ASP-Programmierer, der diese Funktion locker könnte. Ich möchte aber doch versuchen, sie möglichst alleine zu machen.
Mit diesen Ansätzen kann ich jetzt schon mal anfangen, im Notfall kann ich mich immer noch an den Kollegen wenden.

Danke!

Gruß, Jan

P.S. schon mal auf www.aspin.com geschaut, da gibt es jede Menge Scripte, vielleicht kannst du dir dort eins abgucken...

Die Seite gehört schon zu meinen Standards :o) Hab aber wirklich glatt vergessen, mich da genau umzusehen.