Hallo Wilfried,
ich hatte zwischendurch manchmal das Gefuehl, dass Diskussionen ausserhalb von HTML und Co. hier unerwuenscht seien. Freut mich wirklich dass Du auch andere Wege zeigst.
Tja, und ich hatte schon das Gefuehl, als wollten einige gehen, weil das hier eine einzige Wueste aus Frames, Datenbankanbindung und Systemkonfiguration geworden ist. Ich kann nur alle, die sich trauen zu posten, dazu aufrufen, auch selber wieder mehr andere Themen in dieses Forum zu posten - Themen, die zwar in der Regel irgendwas mit dem Netzleben zu tun haben, vielleicht auch mit Web Publishing, aber eben im erweiterten Sinn. Einfach als Gegengewicht zu den natuerlich auch erwuenschten Fachdiskussionen.
Schade - aber vielleicht kannst Du das ein andermal wieder auftischen? Mein Lieblingsthema!
Nicht traurig sein - das kommt ganz sicher wieder auf den Tisch ;-)
In den letzten Jahren hat mich nie einer aus dem Netz danach gefragt, ob ich "Wessi" oder "Ossi" bin - und ich habe auch nie danach gefragt.
Stimmt - geht mir genauso. Und das meinte ich auch mit der Frage "wie viel deutsche Einheit schafft eigentlich das Internet?" - zu einer nicht-pathetischen, selbstverstaendlichen Einheit hat es meines Erachtens naemlich ungleich mehr beigetragen als alles organisierte "Naeherkommen".
Tja, vielleicht wird da die englische Sprache noch wichtiger?
Du sprichst da ein wirkliches Problem an. Bisher hat es da nach meiner Meinung noch kein Aufeinanderzugehen gegeben - aber warum sollte das nicht noch kommen?!
Naja, vielleicht sollten wir nicht so viel ueber Flags diskutieren hier, sondern ueber Flaggen. Hab neulich mal eine Variante dieses Forums programmiert, die dreisprachig ist - zu besichtigen unter http://www.polylog.org/for/mesg/index-de.htm ;-)
viele Gruesse
Stefan Muenz