AlexBausW: Frames - kann man sie ohne probleme einsetzen?

Beitrag lesen

Hallo Swen,

Ich denke es gibt noch mehr Leser, die Deine Meinung schätzen,
bzw. das achten, was Du schreibst.
     ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Echt? Ganz im Ernst und ohne Koketterie: Daran habe ich noch nie gedacht. Ich denke immer, hier tauschen sich im wesentlichen "Profis" aus, die nicht auf einen einzelnen hören, sondern ihre Gedanken austauschen. Und für Kurzbesucher und oder Newbies bin ich eh ein Poster unter vielen. Also, für das Archiv: ich bin keiner, an dessen Lippen zu hängen sich lohnt - ausserdem täte das echt weh, denke ich mal, also hört alle auf damit, ja :-)

Gerade unter "Profis" sollte man imho die Meinung des Gegenübers zumindest _achten_, auch wenn man sie nicht _teilt_ ;-) Ist imo natürlich auch vom Thema abhängig um das es geht.
Es stimmt natürlich, daß imo wir _alle_ für Einmalposter und Nichtimsarchivsucher nur Poster (nicht um an die Wand zu hängen ;-) sind, wie jeder andere auch ;-). Aber ich denke, daß es doch auch eine Großzahl von Erstpostern gibt, die eine Weile mitlesen, bevor sie zum ersten mal posten (siehe me ;-)

Eben ;-), heute kann selbst der größte ("unprofessionellste"?) Scheiß seinen Erzeuger ernähren ;-))

LOL, Glücklicherweise haben wir ja sogar Klopapierlieferanten hier :-)))
@PAF, nächstes Wortspiel: neueste Öko-Erfindung, mit dem blauen Engel für Ressourcenschonung ausgezeichnet: Beidseitig benutzbares Klopapier, der Erfolg liegt auf der Hand :-)

*lolmoa* Sammelt PAF sowas? Wenn ja sollten wir uns mit dem Sch*** noch ein wenig Mühe geben ;-))

[...]

und zweitens trotzdem von den Usern beherrscht werden kann ;-)

Du hast mein Posting zur immer wieder vorkommenden Fehlbenutzung des Quickbar gelesen? :-)

Gerade eben :-) Es stimmt natürlich, daß mit Frames auch von Profis falsch verlinkt wird, also sollte die Fehlerquote bei Ottonormalsurfer noch höher sein. Aber wenn ich sehe, wie wenig in meinem Bekanntekreis der Ottonormalsurfer überhaupt gebookmarkt wird, relativiert sich das wieder. Zumal ja der "Normalo" (nicht böse gemeint :-) erst mal davon ausgeht, es müsste so sein, daß man nur auf die Startseite verlinken kann ;-) (Womit natürlich der "Schwarze Peter" der Nutzerführung wieder beim "Webdesigner" liegt, und der macht das imho Zielgruppenabhängig)
Ich habe gerade mal nach anderen Fehllinkungen gesucht. Und siehe da: http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl?suchausdruck=file%3A\%2F\%2F\%2F&feld=alle&hits=alle, selbst Verweise auf die eigene Festplatte kommen bei "Profis" häufiger vor ;-) (hab nicht alle durchgestöbert, in der ersten Hälfte des Ergebnis gab es schon ca. 5 Fälle)

Dem kann ich nicht zustimmen (meine Meinung :-).

Musst du ja auch nicht. Aber die Anfangfrage "(DESIGN) Frames - kann man sie ohne probleme einsetzen?" ist doch klar beantwortet: nein, der Einsatz von Frames kann zu Problem führen. :-)

Da hast Du ja auch imho völlig Recht. Es kann Probleme beim Einsatz von Frames geben (natürlich könnte man auch auflisten welche, bzw. ins Archiv oder auf sonstige Dokumente verweisen, die diese Behauptung untermauern ;-).

[...](der eine fährt über die Autobahn, der andere benutzt den Radweg. Du kannst Dir aussuchen welcher Welcher ist ;-))

Du setzt also immer eine Noframelösung ein, da du es jeden Besucher, Rad- wie Autofahrer, recht machen möchtest? Gute Idee, dann ist der Frameset in der Tat professionell eingesetzt :-)

Um die Analogie weiter zu spinnen: Ich sehe Radkurier bzw. LKW-fahrer (um beim Transportbeispiel zu bleiben) als Übermittler (Webdesigner), die Produkte ihres Auftraggebers in die Ortschaft (Community) bringen, damit diese davon wächst und gedeiht. Und wie in jeder guten Gemeinde, sind bestimmte Produkte nur für bestimmte Zielgruppen gedacht. So wird der LKW mit Ziegeln zum Bau des neuen Dorfgemeinschaftshauses in der Bäckerei fehl am Platze sein ;-) Die kleine Agentur ist aber für den Fahrradkurrier dankbar, der ihre Unterlagen rechtzeitig zum Abgabetermin (5 vor 12:00 ;) zum Kunden bringt (nur zum Beispiel ;-) Der Bürger aber, der sich im Behördenhochhaus befindet, ist froh, daß der Bauherr auf jedem Stock große Schilder aufgehängt hat, auf denen steht, in welchem Zimmer welcher Sachbearbeiter sitzt. Allerdings wäre er noch froher, wenn diese nicht nur im Treppenhaus hängen würden, sondern auch in den Gängen ab und zu vorzufinden wären, damit er sich nicht alles merken muss, wenn er das Treppenhaus verlässt ;-). Und bevor es vollends mit mir durchgeht, überlasse ich die Weiterführung jemand anderem *g*.

Dann verstehen wir uns imho ja richtig

ja, jeder hier vertritt seinen Standpunkt und wächst an den Argumenten der anderen oder läßt sich peu á peu überzeugen. Dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür, dass es sich lohnen kann, manchen Themen fünfmal oder mehr zu diskutieren.

Man kann eben nur dazu lernen ;-).

Gruß AlexBausW

Please visit my SELFvisitingcard @ http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/daten/150.html

0 51

Frames - kann man sie ohne probleme einsetzen?

Thrak
  • design/layout
  1. 0
    Stefan Bion
  2. 0
    Stefan Einspender
  3. 0
    Swen
    1. 0
      Hoagie
      1. 0
        Swen