Layer - gleiche Position bei verschiedenen Auflösungen
Thomas
- html
0 Björn Höhrmann0 Thomas0 Björn Höhrmann0 Thomas
Hallo Leute!
Habe ein kleines Problem: Ich habe in einer Website Layer, die meisten sind über Tabellen positioniert.
Nun habe ich das Problem, da ja bei der Positionierung Pixel angegeben werden, dass alles bei verschiedenen Auflösungen verrutscht.
Ich wüsste zwar ne JavaScript-Lösung, die ich ausprobieren könnte (Auflösung abfragen, und je nach dem Position definieren).
Doch weiß jemand, wie das vielleicht ohne JavaScript zu bewerkstelligen ist, dass es nicht dauernd verrutscht.
Gruß, Thomas
Habe ein kleines Problem: Ich habe in einer Website Layer, die meisten sind über Tabellen positioniert.
Nun habe ich das Problem, da ja bei der Positionierung Pixel angegeben werden, dass alles bei verschiedenen Auflösungen verrutscht.
Das ideale Aufgabenfeld für relative Grössen.
Nun habe ich das Problem, da ja bei der Positionierung Pixel angegeben werden, dass alles bei verschiedenen Auflösungen verrutscht.Das ideale Aufgabenfeld für relative Grössen.
Hallo Björn!
Pixel ist eine relative Größe, doch es funktioniert nicht. Hab es auch mit Prozentangaben probiert, ohne Erfolg.
Gruß, Thomas
Nun habe ich das Problem, da ja bei der Positionierung Pixel angegeben werden, dass alles bei verschiedenen Auflösungen verrutscht.Das ideale Aufgabenfeld für relative Grössen.
Hallo Björn!
Pixel ist eine relative Größe, doch es funktioniert nicht.
Relativ zum Ausgabemedium ja, aber nicht relativ zu einem Wert der dir genehm wäre wie der Schriftgroesse.
Hallo Björn!
Das löst mein Problem leider auch nicht. Was mich am meisten wundert ist, dass es mit Prozent nicht geht. Und im SelfHTML-Buch steht neben Pixel "relative Angabe im Hinblick auf die unterschiedlichen Bildschirmauflösungen bei den Anwendern". Das müsste doch das sein, was ich suche, oder nicht? Funktionieren tut es auf jedenfall nicht.
Gruß, Jan