Liebe Forumer,
Immer wieder beobachte ich, wie in diesem Forum bereitwillig und und teilweise auch mit einigem Sachverstand auf gestellte Fragen geantwortet wird. Ich freue mich über die Möglichkeit, so zu Informationen zu gelangen, für die man sonst teuer bezahlen müßte.
Selbstverständlich geht oft beim Beantworten einer Frage ,und das ist nicht zuletzt dem Bemühen geschuldet, dem Fragenden möglichst schnell zu helfen, die Acht darauf verloren, Groß- und Kleinschreibung zu unterscheiden, was in diesem Falle nur recht und billig sein sollte.
Wenn ich aber davon ausgehe, und das tue ich, daß dies eine Plattform für durchaus gebildete "Forumer" darstellt, kann und will ich orthographische Entgleisungen wie z.B.: "authomatisch" oder "maschiene" nicht verstehen.
Leider verkommt die durchaus gut gemeinte Hilfe in einem solchen Moment zu "programmiertechnischem Sprachmüll" und sollte dem Betreffenden auch durchaus peinlich sein.
Ich würde mir manchmal etwas mehr Achtung und Sorgfalt der deutschen Sprache gegenüber wünschen.
Dies nur am Rande von mir bemerkt
Viele Grüße an alle Forumer
Stefan