Jaron: Layer und Mäuse mögen sich nicht?

Hi Forum,
noch mal was zu Layern:
Wie kann ich mouseevents in Layern auslösen? Ich will, dass wenn man mit der Maus über einen Layer fährt, irgendetwas geschieht. Im IE ganz einfach mit

<span id="Egal" style="position:abolute;visibility:visible" onmouseover="MacheIrgendwas()"></span>

Nur wie geht das im NN? Wohl irgendwie mit captureEvents und event.toElement, aber ich hab's nicht wirklich gepeilt. Kann mir das jemand kurz erklären?

Thanx in advance Jaron

1. Hi Jaron

<span id="Egal" style="position:abolute;visibility:visible" onmouseover="MacheIrgendwas()"></span>

scheint wirklich nicht hinzuhauen, auch nicht mit Div's, bzw mit visibility:show , wie's der nn gerne haette.

nimm halt das layer tag fuer den NN:
    <layer id="Egal" style="position:abolute;visibility:show" onmouseover="alert('hallo')"> Hallo  </layer>

wuerde mich jedoch auch interressieren, obs anders geht?
    gruesse,
    Hoagie

1. Hi Jaron

scheint wirklich nicht hinzuhauen, auch nicht mit Div's, bzw mit visibility:show , wie's der nn gerne haette.

nimm halt das layer tag fuer den NN:
      <layer id="Egal" style="position:abolute;visibility:show" onmouseover="alert('hallo')"> Hallo  </layer>

wuerde mich jedoch auch interressieren, obs anders geht?
      gruesse,
      Hoagie

onMouseover bei DIV im Zusammenhang mit dem NN geht nicht, das einzige wär dann vielleicht noch über captureEvents, da ist die Variante mit dem <layer>-Tag aber einiges besser.

gruss

Curt

2. noch mal was zu Layern:

Hi,

besuche doch mal www.dansteinman.com/dynduo

die beste dhtml bibliothek - cross-browser. dafindest du ne loesung, die sicher und getestet funktioniert. alles gnu lizenz ....

volker