Hallo!
Da heute ein sehr politischer Steffen da ist, möchte ich auch von mir etwas mitteilen:
Es soll nicht naiv klingen, oder von zu wenig Lebenserfahrung zeugen, aber:
->->->->->->->->->->->!!!Die Welt ist schön!!!<-<-<-<-<-<-<-<-<-<-<-
Ich habe in meinem Leben schon viele harte Rückschläge einstecken müssen und bin immer noch weit von einem "befreidigenden" Leben entfernt, doch ich habe eins gelernt:
Es fällt mir zwar oft schwer, dass zu akzeptieren - wenn ich mal wieder verzweifeln möchte und denken will, dass mich alle hassen.
Doch tief in meinem Innern weiß ich, dass die Welt schön ist.
Es mag etwas verwirrent klingen, doch dieses WISSEN verfluche ich oft. Ich glaube, dass viele Menschen - um nicht zu sagen: die aller meisten - lieber an einem Gefühl des Mangels festhalten. Und ich bin auch einer von Ihnen. Doch leider weiß ich - selbst in Momenten tiefster Verzweiflung -, dass die Welt schön ist.
Wenn ich Bilder aus Serbien sehe, verstehe ich sie nicht. Sie kommen mir absolut surreal vor. Das sie REAL sind, kann ich nicht verstehen. Ich kann nicht verstehen, wozu Menschen so handeln - das heißt, die Freiheitskämpfer kann ich verstehen, nur die (bzw. den) Machtinhaber nicht. Klar, vom Verstand weiß ich, was passiert, doch ich weiß auch, dass es nicht funktionieren kann! Kein Mensch kann sich - zumindest langfristig - durch das Unterdrücken anderen selbst stärken.
Das widerspricht jeglichem Grundprinzip!
Um nochmal klarzustellen:
Vom Verstand verstehe ich das alles - nur ich weiß es besser. Und zwar so viel besser, dass ich weiß, dass es nicht funktionieren kann. Man muss nicht den X-Milliardensten Versuch starten, sich durch Unterdrückung zu stärken. Denn: Es funktioniert nicht!
So, da ich zu negativ werde, möchte ich nochmal sagen:
Das weiß ich und dieses Wissen ist unumstößlich!
Ich denke, dass dies hier schon hingehört, denn viele Menschen lernen zu verstehen, dass die Welt schön ist und ich weiß auch wie gut es ist, darin bestärkt zu werden.
Meine Meinung ist nicht naiv. Sie basiert auf Wissen, das hier nicht erklärt werden kann.
Ich mach jetzt schluß. Würde mich freuen, Reaktionen zu bekommen.
Steffen = oaktree
p.s.: Ich wollte zuerst nochmal beteuern, dass ich nicht naiv bin, aber ich glaube, dass wer das denken will, es sowieso tut und, dass ich es ja besser weiß!
Fazit: