Hallo Java-Spezialisten,
ich suche nach einer Möglichkeit mittels Java (oder eventuell hat ja jemand einen ganz anderen Läsungsanzatz) eine Datei zu öffnen und den Inhalt in einer webseite anzuzeigen.
Problem:
die Seite enthält eine ganze Menge an Daten und wird ca. alle 2 sec. aktualisiert.
Die Seite alle 2 sec. mittels autoreload komplett vor server zu laden währe zu Zeitaufwendig.
Also habe ich mir gedacht, nur die seit dem letzten Aufruf hinzugekommenen Zeilen mittels eines Scripts vom Server zu laden um sie dann in die bereits angezeigte Seite zu schreiben. Die neuen Zeilen sollten dabei allerdings nicht unten angehängt werden, sondern oben drauf gesetzt werden, die alten einträge laufen dadurch sozusagen unden weg.
Die Datei, welche die Daten seit dem letzten Abruf bereitstellt, ist eine PHTML-Datei, die Ihrerseits die Daten von einem SQL-Server abholt also z.B. "daten.phtml".
Das Script muß also 1. Daten aus der Datei lesen; 2. Daten oben in die bestehende HTML-Seite schreiben; 3. 2sec. oder so warten und weiter mit 1..
Kann mir da jemand helfen bitte?
Dank und Gruß