Jochen: IE zeigt CSS(margin-left) nicht an

ICh moechte Textformatierung in einer Tabellenzelle betreiben und mit
td.text {
font-size:12px;
font-family:Arial, Helvetica;
font-color:black;
        font-variant:normal;
        font-style:normal;
line-height:16px;
        margin-left:10px;
  }
..<TD CLASS="text" BGCOLOR="#D5F0E9" VALIGN="TOP" ROWSPAN="2">
          Sie ist wieder da,...</TD>..

in einer externen .css-Datei den Text vom linken Rand einruecken. Alle Angaben funktionieren in IE5+ und NN4.7, bis auf margin-left im IE.
Die Suche nach einer anderen Schreibweise oder das Ueberpruefen im CSS-Validator, sowie der Recherche im Forums-Archiv, lassen eigentlich nur den Schluss zu, dass es an der Klasse von 'td.text' liegen muss, aber wieso?

Wer kann mir helfen (und kann mir evtl. noch die Verwendung von Klassen und Pseudo-Formaten differenzierter darstellen)?

viele Gruesse, Jochen

1. Hi!

Die Suche nach einer anderen Schreibweise oder das Ueberpruefen im CSS-Validator, sowie der Recherche im Forums-Archiv, lassen eigentlich nur den Schluss zu, dass es an der Klasse von 'td.text' liegen muss, aber wieso?

Wahrscheinlich kannst du margin-left nicht auf eine td anwenden. Vielleicht aber padding-left oder sowas, aber da müsstest du dich selbst mal schlau machen :-(

Ich würde aber einfach einen DIV oder SPAN verwenden, dann sollte es klappen!

Wer kann mir helfen (und kann mir evtl. noch die Verwendung von Klassen und Pseudo-Formaten differenzierter darstellen)?

Was ist dir unklar ?

liebe Grüsse
    Bernhard