Hi,
die Lösung für dein Problem: (ja, heute bin ich selbstsicher :-))
Und mit was? Mit Recht!!!
*g*
Das </nobr> direkt hinter das pappen.
Das war's! Aber erklären kannst Du mir das auch nicht, oder? Was soll denn vernünftigerweise gegen dieses Leerzeichen einzuwenden sein?
Naja, ich versuch's mal. Du weißt wahrscheinlich, daß die Browser keine 2 Leerzeichen hintereinander dar-
stellen (können/wollen). So wie ich das sehe, wird jedes weitere Leerzeichen nach dem ersten einfach entfernt.
Wie du weiter unten richtig feststellst, zählt ein Zeilenumbruch auch als Leerzeichen. Die Zeilen in deiner Datei
sehen also quasi so aus (wenn man eben die Zeilenumbrüche durch Leerzeichen ersetzt - wie das der Browser tut):
<nobr>[ <a href="neapel/index.htm">blabla</a> </nobr> <nobr><a href="bluegrass/index.htm">blabla2</a> </nobr>
Dein Leerzeichen nach der Pipe ist das erste, und das nach </nobr> ist das zweite. Und richtig, das wird
entfernt, so daß das </nobr> direkt am <nobr> hängt, also so: </nobr><nobr>.
Logischerweise kann der Browser dann dort also nicht mehr umbrechen, weil zwischen den zwei <nobr>-Bereichen
einfach nichts mehr zum Umbrechen ist. Ich hoffe, daß das einigermaßen verständlich war. (und vor allem richtig)
(aber nicht daß du denkst, daß ich durch diesen Denkvorgang an die Lösung gekommen bin. Das ist mir
erst viel später gekommen :-))
War nicht mal nötig, steht ja jeweils in verschiedenen Zeilen, und der Zeilenumbruch des Quelltextes wird ja schon als Leerzeichen dargestellt.
Hatte ich auch nicht gewußt. (habe das meistens nach Gefühl gemacht :-))
PS: Falls mal wer im Archiv über diesen Thread stoplert und sich wundert, dass da Zeichen fehlen - das sind dann Pipes (AltGr + <), die verschluckt der Schwanzabschneider.
Das mußt du mir jetzt allerdings erklären. Verschluckt das Archiv die Pipes?
(hoffend, daß dies nicht in der FAQ steht :-))
Gruß,
Slyh