Hi
Es gibt viele Weisheitssprueche, aber die helfen in einem solchen Fall nicht weiter:
Wie: "Ist ja nur ein Tier" (Kess) oder "das wird schon wieder" oder noch schlimmer "was uns nicht umbringt, das macht uns nur noch haerter"
Ich wuensche dir gerade das Gegenteil dieser Sprueche:
- Dein Hund war eben nicht nur ein (auswechselbares) Ding, sondern eine "Person" mit einem eigenen unverwechselbaren Charakter. Ich wuensche dir, dass du genau diese "Person" im Gedaechtnis behaellst
- Es wird auch nie wieder so sein wie es war, denn dir fehlt jetzt jemand! und genau diesem jemand "schuldest" du es, das du ihn nicht vergisst.
- Ich wuensche dir, dass dich dieser Verlust nicht haerter, sondern sensibler macht und dir noch offenere Augen fuer deine Mitmenschen beschert als du schon hast (ich kenne dich zwar nicht persoenlich, aber aus den vielen Postings, die ich von dir gelesen habe, schliesse ich mal, dass du mit offenen Augen durch die Welt gehst)
Zum Schluss noch ein guter Vers:
"viele 'harte' Maenner weinen, wenn sie ihre Haustiere verlieren" und das ist auch gut so, egal ob man zu den "harten" gehoert oder nicht.
Alles gute Holger