Hi Patrick,
cyberwuff? Ich denke 'mal du meinst ein _reales_ tier, was?
Wenn ja, dann ist es natürlich eine ziemlich bittere sache, aber vielleicht tröstet es dich ein wenig, wenn man bedenkt, daß er mit 15 hundejahren wohl recht lang gelebt hat (und wohl so auch ein erfülltest leben hatte) und sofern er vorher nicht krank war oder so, wohl auch ohne größeren leidensweg gestorben ist. Gerade wenn ein tier längere zeit schwer krank ist, zehrt das an den nerven, denn man spielt wirklich mit dem gedanken, ihm weiteres leiden ersparen zu wollen (=einschläfern), aber möchte natürlich auch jede chance und hoffnung auf besserung ausschöpfen, so lange wie möglich versuchen, es wieder 'aufzupeppeln'. Ich kenne das und das waren keine schönen tage, keine leichte entscheidung. Leider mußte ich dann die katze einschläfern lassen, ihr leben war nicht mehr zu retten. Aber auch sie hatte ein geradezu biblisches alter (17 jahre) und im grunde schon alle 9 leben 'verbraucht' ;)
btw: solltest du ein _tatsächliches_ cybertier - wie z.b. ein tamagotschi - gemeint haben, dann: LOL und respekt! 15 jahre wären dann absolut Guinessbuch-reif!
bis denn, kopf hoch und verzeih' meinen scherz, aber der drängte sich eben auf und ich kann selten einen auslassen *g*...
/*,*/
Wowbagger