Hallo Björn,
vielen Dank für die Ratschläge ;-) Also dann mal los:
»» [_] Was du erreichen willst
Ich möchte die Sessionfunktionen der Programmiersprache PHP4 verwenden d.h. ich möchte eine Variable haben, die auch nach einem erneuten Aufruf der PHP Seite Ihren vorher zugewiesenen Wert enthält.
»» [_] Wie du das erreichen willst
Ich rufe die PHP Funktion: session_register () auf, um diese Variable als Sessionvariable zu registrieren
»» [_] Was du dafür bisher schon getan/versucht hast
Ich habe das untenstehende Programm aus einer Doku von ZEND kopiert und auf meiner lokalen Umgebung ausprobiert, sowie auf einem Linux Webserver meines Providers ausprobiert.
»» [_] Was Dich im weiteren interessiert/was nicht funktioniert
Es interssiert mich, warum es unter meinem lokalen Apache unter WIN NT nicht funktioniert, aber auf dem Webserver, andere PHP Programme funktionieren lokal.
»» [_] Was du für weitere Informationen, i.d.R. Fehlermeldungen hast
Ich habe die folgenden Fehlermeldungen.
Warning: open(/tmp/sess_c658b789418766fe02351bf23549ef6e, O_RDWR) failed: m (2) in h:\www\objects\sessiontest.php on line 2
Hello visitor, you have seen this page 1 times.
To continue, click here
Warning: open(/tmp/sess_c658b789418766fe02351bf23549ef6e, O_RDWR) failed: m (2) in Unknown on line 0
Warning: Failed to write session data. Please check that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0
»» [_] Ggf. was du jetzt von uns wissen willst.
Ob es daran liegt, dass mein PHP als CGI läuft, ob es eine Möglichkeit gibt es unter WIN NT zum laufen zu bringen. Was im allgemeinen für ein Grund vorligen könnte warum es nicht läuft, und welche Möglichkeiten ich besitze es zum laufen zu bringen.
mit freundlichen Grüssen
Marko
Das Programm im folgenden:
<?php
session_register ("count"); <- Das geht nicht
$count++;
?>
Hello visitor, you have seen this page <? echo $count; ?> times.<p>
<php?
the <?=SID?> is necessary to preserve the session id
in the case that the user has disabled cookies <- trifft nicht zu
?>