Hallo Alex!
Und Du hast vollkommen recht: Ich sollte mich nicht nur an meinen Urlaub halten - ich sollte diesem Laden hier endgültig den Rücken kehren. Irgendwann ist Schluss mit lustig!
<108042.html> (Wilhelm)
Mit Wilhelm bin ich auch nicht immer einer Meinung. Bei grösseren Streitereien führen wir aber unserer Streit via eMail weiter. Man kann nicht immer von jedem und zu jederzeit Zuspruch erhalten, wäre auch langweilig!
<108074.html> (Übelthu)
Wenn einer im Forum entbehrlich ist, dann er. Ignorieren.
<108055.html> (Kess)
War nicht gegen Dich gerichtet, sondern allgemein. Ich habe mich zum Beispiel auch angesprochen gefühlt, weil ich in letzter Zeit auch nicht gerade mit fachlich fundierten oder Menschelei-unentbehrlichen Beiträgen geglänzt habe.
Kess hat aber mittlerweile selbst gesagt, dass sie ihren Artikel allgemein geschrieben hat und dass es nicht ihr Anliegen war, weder Dich noch irgendjemand im Speziellen anzumachen.
Ich möchte Dich darum bitten, über den heutigen Tag und über Deinen heutigen Schritt hier noch einmal in Ruhe und mit einem kühlen Kopf nachzudenken. Schlaf drüber.
Aber da ich mit meiner Meinung nicht hinterm Berg halten will: Ich finde, dass Du hier ein bisschen überreagierst. Mit einem totalen Rückzug aus Forum und Community machst Du Dich nur selbst unglücklich, da Dir das Forum und die Community sehr schnell fehlen werden. Tu's doch einfach so, wie Du ursprünglich vorhattest: Mach einfach ein paar Tage Urlaub, in welchen Du aber noch nicht einmal im Forum liest. Richtig Urlaub vom SELF Raum, wie wenn Du für eins zwei Wochen irgendwo hinfliegst und richtig abschaltest (ohne PC und Internet).
Und komm mit einem klaren Kopf zurück und bleib uns bitte erhalten, OK?
Patrick