Hallo,
Du solltest m.E. mal mit Deinem Provider reden, warum er die LWP-Module nicht zu Verfügung stellt. Entweder hat es es einfach vergessen (alte Perl-Installation), oder er hats bewußt weggelassen.
Wenn das der Fall ist, dann vielleicht deshalb, daß keiner ein Perlscript schreibt, mit dem er Seiten von anderen Webservern runterholt.
Das wäre ja aus seiner Sicht nicht wünschens wert:
<maybeOTon>
Warum soll ich nur deswegen mehr Traffic ( == Kosten) zusammenbekommen, nur weil irgend ein Spinner statt eines Links einen Download der fremden Dokumente macht, um sie dann nochmals über _meine_ Leitung zurück nach draußen zu jagen? Ist doch die reine Bandbreitenvernichtung!!!
</maybeOTon>
Erst dann solltest Du _mit_ Deinem Provider darüber reden, ob es ihm auch recht ist, wenn Du solch eine Funktionaltät in eines Deiner Scripts einbaust.
Und wenn er nicht will, so solltest Du Dir einen anderen Provider suchen oder eben damit leben, daß es nicht geht.
Eine Installation übers Hintertürl würde ich nicht machen, weil es DIch eventuell sofort den Webspace kosten könnte. Wenn _ch_ der Provider wäre, dann wäre ich sicherlich stinksauer, wenn ein Kunde von mir solche Aktionen ohne meinem Einverständnis machen würde.
So, das war quasi "Einfach zum Nachdenken" in diesem Forum ;-)
Schönen Abend noch
Klaus