Ich habe eine Auswahlliste, deren Inhalte ich gerne über onclick in mehreren read-only Eingabefeldern kommentieren würde.
Konkreter Aufgabe:
In der Auswahlliste erscheinen verschiedene Buchtitel. Wird einer davon markiert, so erscheinen in drei danebenliegenden
Eingabefeldern Informationen wie Autor, Datum der Veröffentlichung, oder ein Kommentar.
Wird ein anderer Buchtitel markiert, so werden die Eigabefelder entsprechend aktualisiert.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Kommentatare dazu festhalten, und an das Eingabefeld übergeben kann?
...
Ich habe das schon mal im September gepostet und auch eine sehr gute Anregung dazu bekommen. (Danke, Chris...)
Aber irgendwie will es nicht...
<html>
<head>
<title>Kommentierte Auswahlliste</title>
<meta name="author" content="blankP">
<meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
<script language="JavaScript">
<!--
function dateiinfo(autor, datum, seitenzahl)
{
document.liste.autor.value = autor;
document.liste.datum.value = datum;
document.liste.seitenzahl.value = seitenzahl;
}
-->
</script>
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
Bücherliste
<FORM name="liste">
<select name=150>
<option value=Buch001.pdf onClick="dateiinfo('J. W. von Goethe','21.01.00','86')">Die Leiden des jungen Werther</option>
<option value=Buch002.pdf onClick="dateiinfo('J.R.R. Tolkin','02.06.00','52')">Der Herr der Ringe</option>
<option value=Buch003.pdf onClick="dateiinfo('Friedrich Schiller','13.06.00','51')">Die Räuber</option>
</select>
<table>
<tr>
<td width=290></td>
<td><input type=text name="autor" size=30 maxlenth=30 readonly></input><p>Autor</p></td>
</tr>
<tr><td></td>
<td><input type=text name="datum" size=10 maxlenth=10 readonly></input><p>Anschaffungsdatum</p></td>
</tr><tr><td></td>
<td><input type=text name="seitenzahl" size=10 maxlenth=10 readonly></input><p>Seitenzahl</p></td>
</tr></form>
</table></center></div></body></html>
Was stimmt hier nicht?
Wie immer in ewiger Dankbarkeit...
patrick