Suchmaschine
Daniel Schmidt
- php
Ich hatte eine prima Suchmaschine in Perl (hukilau) die in einem bestimmten Verzeichnis alle html-Dateien durchsucht und die Titel (Titel Tag <title>Titel der Seite</title>) als Ergebnisse der gesuchten Begriffe ausgibt. Nach einem Provider-Wechsel (zu Verio) stand im "kleingedruckten" keine eigenen CGI-Skripte. Da der nochmalige Wechsel jetzt ziemlich nervig wäre und ich PHP verwenden darf, such ich die gleiche Suchengine jetzt in PHP. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich hab schon alles durchgesucht und es wäre ziemlich dringend. :-)
Viele Grüße Daniel
Hallo!
Ich hatte eine prima Suchmaschine in Perl (hukilau) die in einem bestimmten Verzeichnis alle html-Dateien durchsucht und die Titel (Titel Tag <title>Titel der Seite</title>) als Ergebnisse der gesuchten Begriffe ausgibt.
Mit folgenden Schnipsel kannst Du Dir den Inhalt aus dem titel-Tag holen.
ereg("<title>(.*)</title>", $inhalt, $regs); // Text aus <titel>-Tag wird extrahiert
$title = $regs[1]; // und in $titel gespeichert
Ich kann Dir ein Suchscript bei Interesse zusenden, welches Verzeichnisse durchsucht. Es holt sich eigenständig die Datei aus den Verzeichnissen, die Du Ihm angibst. Du kannst Dateitypen angeben, die durchsucht werden dürfen. AND/OR-Verknüpfungen sind nicht möglich.
Es kann an einigen Stellen auch noch optimiert werden, wenn Du möchtest, kann ich Dir sogar sagen wo, :-)...., ist eben ein Zeitproblem. Das Script ist aber erfolgreich im Einsatz.
MfG, André Laugks
Das wäre super meine eMail hast Du? Ich kann jetzt hier nicht mehr schreiben bin im Unterricht! *DS*