Hallo Leute!
Folgendes hab ich bis jetzt gemacht:
Ich habe eine Seite A und eine Seite B. Wenn jemand gleich die URL von Seite B eingibt, prüft ein Script ab, von wo er kommt (mit referrer), wenn er nicht von Seite A kommt, wird er dorthin geleitet. Das funktioniert alles optimal.
Doch wenn ich jetzt mal ganz normal auf Seite A gehe, funktioniert der Link zu Seite B erst beim 2. Klick.
Ich vermute, dass die URLs zu spät in die History gelangen. Also wenn ich das erste Mal auf den Link klicke und zu Seite B will, ist die Seite A noch nicht in der History.
Jetzt möchte ich entweder, beim Laden von Seite A einen einmaligen Reload durchführen oder als history.back Seite A hinzufügen.
Da ich ungern die History des Betrachters manipulieren möchte, tendiere ich zur Reload-Variante. Doch wenn ich onLoad="location.reload()" benütze, ladet sich die Seite als Loop ständig neu, dass will ich nicht.
Ich hab im Archiv gesucht, doch da wurde meistens gefragt, wie man automatische Reloads in gewissen Zeitabständen macht, nicht wie man die Anzahl der Reloads festsetzt.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Gruß, Franzose