hi nochmal!
b) <-- Mitarbeiter einer Bank, hab mal nen Wisch unterschrieben, nix nie downzuloaden
Dann solltest Du sofort Deinen Browser schliessen, denn mit jeder Seite, die Du anschaust, startest Du gleich mehrere Downloads. Aber bleiben wir in der Realitaet: Was sie nicht wissen, macht sie nicht hissen... aeh heiss. ;-) Solche Restriktionen denken sich meist Leute aus, die selber keine Ahnung haben und meinen, dass demzufolge auch niemand anderes Ahnung haben kann, es sei denn, es ist deren Job (ob sie von dem Job was verstehen, ist dann aber nicht mehr so relevant).
Einige sind einfacher, andere etwas komplizierter anzupassen. Matt Wrights FormMail.cgi zum Beispiel ist sofort einsatzbereit.
Allgemein kann ich Matt Wright Scripts nur dringend abraten. (siehe Archiv)
Das Problem mit dem download bekomme ich hin, den Server werde ich wohl auch noch ausfindig machen können, vielleicht noch jemanden, der mir das Ding dann installiert, also fehlt erstmal nur die Adresse des downloads... danke
Linksetzer hatte bereits die von dem anderen Script genannt: http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/formmail.htm.
Nur ein kleiner Fehler ist in dem Script. Statt
... print STDERR "Mailprogramm konnte nicht gestartet werden\n";
muss es
... die("Mailprogramm konnte nicht gestartet werden\n");
heissen.
So long