Calocybe: "Form postet from Mozilla"...

Beitrag lesen

Zum Thema: Ja, ich verwende mailto: im action-Tag, soweit so richtig. Nein, wir haben leider (noch) keine homogene Brauser-Landschaft. So, was genau bedeutet dieses für mich?

Na eben, dass Du Dich nicht darauf verlassen kannst, dass mailto: *ueberhaupt funktioniert*.

Ich kann denjenigen die dieses Formular ausfüllen leider nicht abverlangen, daß sie an einem Rechner mit Internet-Anbindung sitzen, also nicht grundsätzlich auf dieses von Stefan Münz erarbeitete CGI-Script zugreifen.

Ach so. Soviel ich weiss, ist das von Stefan verwendete Script frei verfuegbar, finde es jetzt aber nicht.

Bedeutet das, um mich dem Problem mal zu stellen, daß ich ein solches CGI-Script selber erarbeiten / in Auftrag geben muß? Oder gibt es da noch vorausschauendere Taktiken?

Solche einfachen Sachen muss man heutzutage gewoehnlich nicht mehr selbst programmieren, es sei denn, man will es besser machen. Du kannst mal von http://www.teamone.de/selfaktuell/links/cgi_perl_sammlungen.htm beginnend starten, so ein Script zu suchen.

so long