Jens: An Jens und Ulli

Beitrag lesen

Also die Sache mit den Basis-CGI's ist in Ordnung, aber das Problem ist, daß die Counter
alle so sch.... aussehen. Riesendick und am besten noch grün!!! Ist echt zum Heulen!

sind die auch nicht anpaßbar? bei nem halbwegs vernünftigen counter gibt es meist noch verschiedene parameter wie schriftgröße, -art und -farbe.

Na ja, dann muß ich wohl doch bei meinem Gratiscounter bleiben :-((

oder wechsle z.b. zu webhits (http://www.webhits.de/). kostet allerdings 30,- im jahr, bietet dafür aber eine sehr detailierte auswertung (inkl. referrer) und statistik und ist in der zeit die ich bei denen war (ca. 2-3jahre) _nie_ unangekündigt ausgefallen, mir ist zumindest nichts bekannt. natürlich gibt es auch bei denen hin und wieder (sehr selten) ausfallzeiten (wegen serverwartung o.ä.), die werden aber i.d.r. auf den webseiten angekündigt und sind zu zeiten, wo sowieso kaum traffic entsteht (morgens).

ich kenne den umfang des puretec-paketes nicht, aber eine weitere alternative bzw. frage wäre: brauchst du unbedingt einen counter? reicht dir die webstatistik von puretec nicht bzw. sollen deine besucher wirklich sehen der wievielte besucher sie sind (es ist etwas peinlich einen counter zu haben, wenn man 2-3 besucher pro monat oder jahr hat ;))? sollte die statistik bei puretec nicht zum leistungsumfang dazugehören, dann vergiß einfach diese frage :)

evtl. finde ich auch den kostenlosen php-counter wieder, aber die seite ist im moment nicht erreichbar (dürfte nur an unserem firmeninternen netz liegen) :(

gruß
jens