Schür: An Jens und Ulli

Beitrag lesen

Hi Jens,

wow, Du machst dir ja richtig Arbeit mit der Sache. Thx!

sind die auch nicht anpaßbar? bei nem halbwegs vernünftigen counter gibt es meist noch verschiedene parameter wie schriftgröße, -art und -farbe.

jo, anpaßbar schon. Aber nicht in den Dingen, die wichtig sind : Größe und Textfarbe.
Man kann zwar einstellen, ob transparent, welche Schriftart, Anzahl der Stellen, etc. ..., aber
die Schriftfarbe gibt's bei Modell D, das ich mir ausgeguckt habe weil recht klein, nur in
kotzgrün. Modell B hingegen wäre noch annehmbar, sieht aber aus wie ein Tacho und läßt
sich somit nicht transparent einstellen.
Na ja, und einen Tacho möchte ich nicht gerade auf meiner Seite haben... :-(

oder wechsle z.b. zu webhits (http://www.webhits.de/). kostet allerdings 30,- im jahr, bietet dafür aber eine sehr detailierte auswertung (inkl. referrer) und statistik und ist in der zeit die ich bei denen war (ca. 2-3jahre) _nie_ unangekündigt ausgefallen, mir ist zumindest nichts bekannt. natürlich gibt es auch bei denen hin und wieder (sehr selten) ausfallzeiten (wegen serverwartung o.ä.), die werden aber i.d.r. auf den webseiten angekündigt und sind zu zeiten, wo sowieso kaum traffic entsteht (morgens).

Werd' ich mir mal angucken! -- Aber halt auch wieder ne Verbindung nach "außen" hin,
die aus irgendwelchen Gründen mal sehr langsam sein könnte und somit den Seiten-
aufbau behindert :-(

ich kenne den umfang des puretec-paketes nicht, aber eine weitere alternative bzw. frage wäre: brauchst du unbedingt einen counter? reicht dir die webstatistik von puretec nicht bzw. sollen deine besucher wirklich sehen der wievielte besucher sie sind (es ist etwas peinlich einen counter zu haben, wenn man 2-3 besucher pro monat oder jahr hat ;))? sollte die statistik bei puretec nicht zum leistungsumfang dazugehören, dann vergiß einfach diese frage :)

Die Statistik von Puretec ist in etwa so gut lesbar wie der Bedienungsanleitung
eines japanischen Tretrollers.
Ich blick da nicht ganz durch, wo jetzt welcher Besucher war und was er da gemacht hat.
Laut Puretec hatte ich bisher ca. 30.000 Hits auf meiner Startseite. Was sagt mir das nun?!
Vielleicht gibt's ja irgendwo nen VHS-Kurs in Sachen "Statistiklesen".

Sichtbarer Counter muß nicht unbedingt sein. Hatte ihn auch vorher immer versteckt.
Ist erst seit kurzem sichtbar und hauptsächlich deshalb, weil ich nie Lust hatte, auf
die (genauso langsame) Gratiscounter-Website zu gehen um zu gucken, wie viele
Besucher auf meiner Seite waren...

evtl. finde ich auch den kostenlosen php-counter wieder, aber die seite ist im moment nicht erreichbar (dürfte nur an unserem firmeninternen netz liegen) :(

Wenn er eine Reload-Sperre hat, gerne! ;-))
Das hatte ich nur eben vergessen in den vorherigen Postings : Reload-Sperre sollte schon drin sein...

gruß
jens

Gruß, Dirk.