Probleme mit Pull-Down-Menüs und Frames
The Bifi
- dhtml
0 Stefan Kleeschulte0 The Bifi
0 Swen0 The Bifi
Hallo!
Ich bin zum ersten Mal hier und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe bei Milch&Zucker ein DHTML-Beispiel gefunden, mit dem man relativ einfach Pull-Down-Menüs machen kann. Das Problem das ich habe ist, dass ich Frames benutze. Das Menü ist am unteren Rand des oberen Frames, wenn sich das ausklappt sieht man davon nicht viel, da es am Framerand abgeschnitten ist. Gibt es eine Möglichkeit ein PDM zu machen, das auch das untere Frame überlagert?
Weiß jemand, wo ich ein Beispiel dafür finde?
Beim Durchsuchen des Archivs habe ich nicht so sehr viel zu diesem Problem gefunden, aber vielleicht habe ich auch nur noch nicht genug gesucht. Nehmt es mir also nicht übel, wenn dieses Thema evtl. schon 1000mal behandelt wurde.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus!
Bif
Meiner Meinung nach hast du da nur 2 Möglichkeiten:
1. Du rufst das Menü vom oberen Frame aus im unteren auf.
2. Du benutzt ein Formular-Drop-Down-Menü. (Siehe <../../tedi.htm>)
Eine Möglichkeit, das Menü über den unteren Frame zu legen, sehe ich nicht!
CU :-)
Stefan
Hm, das Formular wollte ich meiden weil ich das Menü speziell gestalten wollte, aber die Möglichkeit 1 hört sich interessant an, das könnte ich mal versuchen.
Danke jedenfalls!
Christian
Moin
Das Problem das ich habe ist, dass ich Frames benutze.
Zustimmung :-)
Eine Überlappung des Pulldownmenüs über zwei frames wirst du nicht hinbekommen. Verabschiede dich von den frames.
Viele grüße
Swen
Falsch, ich habe es tatsächlich hinbekommen, dass der untere Frame "virtuell" überlappt wird.
War eigentlich kein Problem, nur die Idee muss man erstmal haben. Wenn die Seite fertig ist, kann ich hier ja mal die Adresse posten.
Chrischan