Schriften: PostScript in TrueType umwandeln
André Laugks
- software
Hallo alle zusammen!
Ich würde gern PostScript-Schriftdateien in TrueType-Schriftdateien umwadeln. Das Archiv konnte mir bezüglich Software nicht weiter helfen. Die Sharewareseiten bieten zwar Tools an, die ich auch alle runter geladen habe, aber mir irgendwie nicht weiter helfen konnten.
Gibt es nur Software gegen Chash, die das kann? Oder könnte jemand so lieb sein, wenn er diese Software hat, mir die Schriften zu wandeln. In einer Software, mit der man Schriften erstellen kann, oder irgendwelcher DTP-Software wird es doch sicherlich eine Import/Exportfunktion geben?!
Wer sich bezühlich "so lieb sein" angesprochen fühlt, könnte mir ja eine Email schreiben, ich sende dann die Schriftdatei zu. Ich denke die Kontaktaufnahme ist per Mail besser.
Sharewaretips natürlich hier ins Forum schreiben, damit auch andere mal was von haben.
MfG, André Laugks
Moin André,
Sharewaretips natürlich hier ins Forum schreiben, damit auch andere mal was von haben.
Vielleiht ist ja da was dabei: http://cgm.cs.mcgill.ca/~luc/fontsoftware.html. Für das Archiv kann es ja auf alle Fälle nützlich sein :-)
kann ATM von Adobe nicht so etwas?
Viele Grüße
Swen
kann ATM von Adobe nicht so etwas?
Nee, garantiert nicht. Der Adobe Type Manager ist u.a. dazu da, PostScript-Fonts am Bildschirm darzustellen. Mit True-Type hat der nichts am Hut.
Es gab mal ein Programm namens Fontographer. Die Herstellerfirma wurde von Macromedia geschluckt. Vielleicht ist dort etwas zu finden.
Ansonsten würde ich mal bei diversen Typo-Schmieden suchen.
Kurze Auswahl der bekanntesten:
Guten Tag übrigens, soviel Zeit muß sein.