wizz99: (ZUR INFO) e-talents beendet den wettbewerb

Beitrag lesen

hi.

Hi wizz99 (wie wärs mit echtem namen ?? )

mhh.. wieso? was meinst du mit "echt"? soll ich meinen wahren namen, meinen "real name" hier angeben? denk bitte nicht, dass ich dazu zu feige bin, aber ich benutze den namen/das pseudonym "wizz99" schon seit längerer zeit. und seitdem ich hier im forum hin und wieder mitmische war es immer der name "wizz99". ich weiß nicht, wo das problem liegt? hängt die qualität eines postings und der in diesem posting enthaltenen meinung vom namen ab?

ich fand den wettbewerb von anfang an eine reine FARCE !
-> möchtegern webpage(junkies) sollten irgen nen shit reinbasteln und die besucher dann dazu bringen davür zu voten...

bisschen drastisch ausgedrückt. vielleicht stimmt es so, vielleicht nicht. es gab jede menge gute seiten, die dort mitgemacht haben, die _nicht_ extra für den wettbewerb "irgend nen shit reingebastelt" haben, im gegenteil, die seiten gab es größtenteils schon vorher. außerdem würd ich nicht so viel verallgemeinern, denn es waren etliche designer dabei, die nicht "möchtegern webpage(junkies)" waren.

wenn ich mitegemacht hätte wäre ich erster geworden ... ehrlich.. flugs 2 - 3 cgi server gesucht, jeweils n script drauf und .. TATA !! ich bin erster mit unendlich vielen stimmen !!!
(der wettbewerb war offensichtlich NICHT gegen Fakes geschützt)

na ja, ich bezweifle, ob du da wirklich gewonnen hättest. wer weiß, vielleicht hättest du ja den (dummen) fehler gemacht, den counter nicht auf 200.000 besucher (oder mehr) hochzustellen, sondern ihn (beispielsweise) bei 3000 belassen. dann wäre es sehr komisch gewesen, wenn du auf einmal "unendlich viele" stimmen gehabt hättest. na ja, egal. aber du hast recht, dass der wettbewerb nicht gegen das faken geschützt war. das ist auch (beinahe?!) ein ding der unmöglichkeit.

-> aber das reicht nicht.. diese möchtegern junkies dürfen auch noch allen technischen schnickschnack nutzen... klar, ohne Flash, Musik, und ner seitngröße unter 500KB (Sarkasmus) gubt es a kein internet mehr ! (und wieviele von diesen seiten copyrights verletzten wollen wir garnicht mal erwähnen)

mhh.. also es gibt vielleicht wettbewerbe, die sagen, dass _nur_ html benutzt werden darf, oder dass _nur_ flash benutzt werden darf, oder aber dass die page 7kb nicht überschreiten darf. sowas gibt es alles, ja, aber _dieser_ wettbewerb hat keine dieser anforderungen gestellt, wieso auch? schließlich sollten ja talente gefunden werden, die mit allem irgendwie (mehr oder weniger) gut umgehen können. wieso muss ein wettbewerb immer irgendwas einschränken??

sorry, aber dieser wettbewerb war für n "arsch"

ansichtssache..

wenn man einen fähigen webdesigner / homepageküstler finden will stellt man ihm ne aufgabe ala:
-> mittleres unternehmen aus einer branche
-> soll vorgestellt werden (50 bilder gibt es rohmaterial in 1280 x 1024 jpg-form)
-> erstelle die nötigen seiten und achte auf eine kompabilität der seite zu Netscape2.02, IE 3.0, Opera 3

kann man machen, muss man aber nicht.

DAS IST EINE ECHTE WETTBEWERBSAUFGABE !

eine _eigene_ homepage ist es also nicht wert, um an einem wettbewerb teilzunehmen?

nicht dieser ganze JS-scriptshit und dieses grafische und ideenreiche selbstproduzierende möchtegern abenteuer...

soweit ich weiß, ist ("der besitz, handel und konsum von") javascript in deutschland (und in den meisten anderen ländern °lol°) nicht verboten. warum sollte man also nicht javascript benutzen? auch hier gilt wieder: es ist geschmackssache! wenn dir javascript nicht gefällt, dann schalte die funktion in deinem browser ab! wenn du dann seiten nicht vernünftig betrachten kannst, dann sag aber nicht "scheiß seite" sondern versuch herauszufinden, ob du nun gegen deine "anti-java-prinzipien" ankämpfst oder ob du dabei bleibst, und auf die informationen verzichtest (es gibt sehr sehr viele kommerzielle informationsseiten, die javascript und flash benutzen!).

sorry aber egal ob 1. oder 4. eine firma die einen webdesigner sucht wird sich davon nicht beeindrucken lassen

das weiß ich. viel mehr war es für mich selbst eine weitere erfahrung. ich wollte mal wissen, wie das so alles abläuft und wie gut (relativ gesehen) meine seite von der jury bewertet wird. ich bilde mir darauf auch nichts ein.

und den sinn deiner seiten wizz suche ich bis heute noch vergeblich bzw ich weiß nicht was ich dort tun sollte.. (nichts gegen dich)

du brauchst nicht zu erwähnen, dass es nicht gegen mich gerichtet war (schließlich war es ja doch gegen mich gerichtet, nur halt nicht böse.. hoffe ich °g°). nee, also ich selbst sage auch, dass die wizz99.de eigentlich keinen sinn hat. ich hab sie eigentlich für mich selbst gemacht (nun frag bitte nicht, warum ich sie dann netz gestellt habe, okay?!). tja, wo steckt da der sinn? keine ahnung. jeder wird einen anderen sinn finden, manche finden gar keinen. macht doch nichts.

und interessanterweise verstoßen fast alle pages gegen die 10 Todsünden eines webdesigners
bei den gewinnern
dauernd nervige popups - das geht jedem auf den sack !

nicht so viel verallgemeinern! das ist sehr wichtig, wenn du etwas verbreitest! wenn dich 2 typen anpöbeln, die beispielsweise polnischer abstammung sind, und du sagst darauf hin (tag später oder so) "scheiß polen!" (achtung: wer _nur_ diesen ausruf gelesen hat möge bitte auch den kontext drumherum wahrnehmen, damit ich nicht falsch verstanden werde), dann machst du was falsch. was können zum beispiel dann die bewohner polens dafür, dass du von ihren landsleuten angepöbelt wurdest? sorry, ich schweife ab, aber ich hoffe du verstehst, was ich dir sagen will?!

sorry aber wenn ihr was tun wollt was annerkennung verlangt (du und mittbewerber) dann macht etwas sinnvolles was der realität des internets entspricht: INFORMATIOSNVERMITTLUNG - und ihr werdet merken das das design und die navigation nur eins zu tun haben - der beseren Inhaltsvermittlung bzw Informationsvermittlung zu dienen!

das internet wurde für die übermittlung von informationen benutzt, aber nun frag mal weiter: welche informationen waren das ursprünglich? ich weiß es nicht genau, aber es hatte sehr viel mit dem krieg zu tun (du kennst sicher die geschichte der entstehung des internets, oder?!). und ich bin froh, dass die benutzung des internets sich in dieser hinsicht drastisch geändert hat. heute ist das internet nicht mehr nur für infos da. außerdem: versuch mal "informationen" zu definieren! viele werden dazu unterschiedliches sagen. mhh.. schwierige angelegenheit ;o)

so far,
wizz99.

ps: uff, war das wieder ne menge text..