hi.
als Vorbemerkung: sehr seriös kam mir der Wettbewerb nie vor. Die Vorschlagsliste war (unsinnig) vorkommentiert. Dadurch wurden die besucher schon beeinflust. Auch wurde in keinster Weise erklärt, wie man sich vor Fake-Stimmen schützen will. Alles nicht sehr seriös.
mit den vorkommentaren, da hast du recht. anfangs hab ich mir auch gefragt "wieso steht jetzt unter der skatepage 'etwas klein' - wer hat das dahin geschrieben?". aber ich hab aufgehört danach zu fragen, als dafür unter der wizz99page "ganz ok" stand ;o) aber wie gesagt: richtig fand ich das auch nicht.
Aber: auch auf die Gefahr hin, jetzt wieder als zu freundlich zu gelten: die Gewinnerseite hat mir sehr gut gefallen. Nein wirklich. Ehrlich. Es mag "schönere" geben, aber da könnte (könnte!!!) auch der hase im Pfeffer liegen. Es kommt nicht unbedingt darauf an, "schöne" Seiten zu gestalten, die ein geballtes Ah und Oh hervorrufen. Das sind dann meistens die sinnentleerten Flashseiten (nicht immer, nicht immer), die auf Fullscreen (sorry an Dich) hochgezogenen Seiten mit den collen dunlklen Tteint..... (damit beziehe ich mich nicht direkt(!) auf Deine Seite, Du weist, ich habe "ausdrücklich" für Deine Scaterseite gestimmt....)
klar, letztendlich ist es sowieso ansichtssache. wie alles im leben. es gibt etliche, die seiten mit schwarzem hintergrund aus prinzip schon nicht leiden können. es gibt etliche, die seiten im fullscreen-modus nicht leiden können. es gibt aber auch etliche (oder auch: einige), die eben diese beiden punkte gut leiden können ;o) wahrscheinlich wird es auch noch einige andere geben, die diese win-doors-page ganz nett finden. ich kann diese meinung aber nicht teilen. es geht wie gesagt nicht darum, dass ich neidisch bin (ich muss das immer wieder betonen ;o). ich weiß nur nicht, was an der seite so toll sein soll. ich hab sie mir vorher (bevor feststand, dass sie den ersten preis gewinnen würde) schonmal angeschaut, und hab mich ebenfalls gefragt, was das soll. inhaltlich gibt es ja auch nicht soviel. und ansonsten kann ich (vielleicht andere schon?!) nicht sehr viel mit dem bisschen inhalt anfangen. gut, wenn ich mir meine wizz99.de anschaue, muss ich sagen, dass sie ziemlich mager ist. das design ist, denke ich mal, okay, aber inhaltlich gibt es bei meiner page ja so gut wie gar nichts (leider).
(damit beziehe ich mich nicht direkt(!) auf Deine Seite, Du weist, ich habe "ausdrücklich" für Deine Scaterseite gestimmt....)
selbst wenn du direkt damit auf meine seite weist: ich habe/hätte kein problem damit. es gibt wahrscheinlich viele, die meine page kein bisschen besser finden, als die, die auf dem ersten platz gelandet ist. wie war das noch?! "das ist alles ansichts- und geschmackssache" ;o) aber ich danke dir nochmal für deine stimme!
Mit sinnentleert meine ich nicht "fehlenden Inhalt" sondern fehlenden Bezug des Aussehens und der Navigation "zueinander"... Buttons der buttons zuliebe, Schatten wo immer es geht, im schlimmsten Fall an jeder Ecke ein Gif und ein Flash-Countdown, der mangelnde Optimierung von Grafiken kascheiern soll. Und in diesem Sinne ist die Gewinnerseite sehr konsequent. Bis zur letzetn Seite haben die ihr Konzept durchgezogen. Und das gar nicht mal so schlecht umgestzt. (Ich hätte die Unterstriche unter den Links noch weggenommen) Ein Konzept vor dem Aufbau einer Seite zu wählen und dieses durchzuziehen, und das ganze past dann auch noch zum Inhalt, das ist für viele "über 25 jährigen" scheinbar schon ein Ding der Unmöglichkeit, für einen 14 und 15 jährigen ist das ziemlich gut.
mag sein, dass es für einen 14jährigen gut ist. aber trotzdem finde ich es unfair den studenten gegenüber, die wirklich "tolle" sachen gemacht haben. schau dir doch am besten ein paar andere gewinner seiten an! du wirst schnell merken, dass die main.software.notrix.de nicht wirklich da hinein passt (kannst du jetzt natürlich positiv oder negativ sehen..)
»» (die larmprimat Seite finde ich ebenfals hervorragend, nur um Mißverständnisse vorzubeugen....)
ja, diese seite ist echt gut. viele grüße an den alarmprimaten aus krefeld! (wir sehen uns dann am montag in der schule wieder!) ;o)
so far,
wizz99.