Stefan Muenz: SELFPHP auf dem richtigen Kurs?

Beitrag lesen

Liebe Forumer,

ich hab hier ja mal irgendwann im Sommer dazu aufgerufen, dass ich durchaus nichts dagegen habe, wenn sich Leute hinsetzen und eine wichtige Internet-Technologie unter SELF-Flagge dokumentieren, sofern das Einverstaendnis besteht, dass wir das Dokument bei entsprechender Qualitaet anschliessend hier bei uns in den Hyperraum einbinden.

Nun entsteht da derzeit da so was. Nein, nicht www.selfphp.de, das ist erst mal nur Domaingrabbing und Trittbrettfahrerei. Hier geht es um ein "echtes" SELF-Dokument im SELF-Layout. Es ist am Entstehen. Anlass, dies mal hier zu posten, ist ein Hinweis, der mir von dritter Seite zugemailt wurde. Und hier der Link zum Angucken:

http://home.t-online.de/home/S.Kaspari/php/php.htm

Ich moechte hier jetzt keine Plagiats-Proteste oder dergleichen hoeren. Mir geht es darum, Feedback von PHP-Cracks zu bekommen, die besser als ich beurteilen koennen, wie viel Substanz in dem Dokument erkennbar ist, und ob man den Autor ermuntern kann, sein Ziel weiter zu verfolgen. Die Gliederung ist auf jeden Fall mal SELF-like und realisiert ziemlich genau das, was ich auch meinte, als ich davon sprach, dass ich mir separate SELF-Dokumente fuer spezielle, in SELFHTML nicht behandelte Technologien durchaus als Beitraege von Fremdautoren vorstellen kann, sofern ich das letzte Wort darueber habe zu urteilen, ob ich das Dokument qualitativ als SELF-gerecht akzeptieren und dann auch in den SELF-Raum integrieren kann - natuerlich unter Beruecksichtigung der Urheberrechte des Fremdautors an seinem Text.

Also guckt euch das noch im Entstehen begriffene, aber durchaus schon in seiner Struktur erkennbare und zum Teil schon fertige Dokument von Sebastian Kaspari mal an und sagt einfach mal eure Meinung dazu.

viele Gruesse
  Stefan Muenz