MartinK: SELFPHP auf dem richtigen Kurs?

Beitrag lesen

Hallo Stefan,

Positive Aspekte im Vergleich mit anderen deutschen Dokus sind derzeit schon erkennbar. An den bereits bestehenden Kapiteln muss jedoch auf jeden Fall noch gearbeitet werden. Es fehlen IMHO da noch zB alternative Schreibweisen, die wichtige Unterscheidung zwischen PHP3 und PHP4 (ohne Version 4 wäre eine künftig erscheinende Doku mehr als unvollständig), Befehlsschreibweisen für Leute, die weiterhein mit älteren Versionen,... kompatibel sind und vor allem für jeden Anfänger wichtig eine genaue Erklärung der Beispiele (wie etwa die wirkliche Auswirkung (Ausgabe) der einzelnen Befehle - echo,...).

Als besonders wichtig für eine vollständige Doku empfinde ich eine Befehlsreferenz. Ein Link auf eine Seite (wo zwar die meisten Befehle auch in deutscher Sprache abrufbar sind) finde ich da zu wenig - auch wenn mir bewußt ist, dass gerade die Arbeit, die Befehlsreferenz aktuell zu halten, eine ganze Truppe von Leuten auf Trab halten wuerde :-)

Also im grossen und ganzen gute Ansätze - es wartet jedoch IMHO noch viel Arbeit, wenn es den Status eines Standardwerkes erreichen will.

Liebe Gruesse
Martin

P.S.: Auch ein kleiner Ausflug zum Thema SQL wäre IMHO kein Fehler.