Frank: NN und dynamisches Ausblenden

Beitrag lesen

Hallo allerseits,

ich habe eine Windows Explorer ähnliche Baumstruktur gebastelt,
die mit IE ganz prima funktioniert, mit NN aber gar nicht.

Gleich vorneweg: Die Massen an fertigen Scripts für dieses Problem,
die ich gefunden habe, haben allesamt den Nachteil, dass bei ausgeschaltetem javascript gar nichts angezeigt wird.
Bei meiner Lösung wird dann wenigstens der vollständig aufgeklappte Baum angezeigt - zwingend, wenn ich die Site Navigation ausschliesslich über diesen Baum realisieren will.

Also suchte ich nach Möglichkeiten, im NN etwas dynamisch ein- und auszublenden, bin aber irgendwie nicht fündig geworden:

1. Habe ich das richtig verstanden, dass es mit NN unmöglich ist, dynamisch mittels style.display Objekte ein- und auszublenden?

2. Wenn ich jeden Teilbaum als Layer definiere, kann ich zwar dynamisch ausblenden, die tiefer liegenden Teilbäume rücken aber nicht hoch. Kann man überhaupt Layer miteinander verketten oder
muss ich wirklich die tiefer liegenden selbst zu Fuss moven?

3. Wenn ich den Baum per document.write immer neu aufbaue, wäre ich doch gezwungen, den Inhalt des Baumes doppelt zu pflegen: einmal im javascript, einmal in einer javascriptfreien Seite. Oder gäbe es die Möglichkeit, mit javascript die javafreie Seite als Quelle zu nutzen...? Huh das klingt umfangreich, ein fundiertes ja oder nein sollte hier als Antwort reichen...

4. Gibt es denn keinen eleganten Weg...? Hier mein Problem als Code, das geht so schön im IE...:

<html><head>
<script language=javascript>

function demo(a)
  {
    document.all[a].style.display = "none"
  }

</script></head>
<body>

<p onclick=demo('T0')>clickheretohide</p>

<div id="T0">
Forderung 1:Das hat zu verschwinden
</div>