Hallo Ole!
Mittlerweile hast du aus meiner Rückfrage (Online?) aus Thread <103565.html> einen neuen Thread gemacht. Scheint auch mir nötig.
Zunächst mein Testsystem: IE5.0 (Java+ActiveX aktiv) auf WIN 96b mit 1024x768 auf 17".
Die Startseite braucht Ihre Zeit, wird aber vollständig aufgebaut.
-
Community: Nicht getestet, weil Registrierung erforderlich.
-
Search: Läuft, wie sie sollte.
Allerdings hatte ich bei der geographischen Suche nicht die blasseste Ahnung was ich suchen sollte, bzw. worin ich suchte. Das wurde mir erst klar, nachdem ich einfach irgendwas suchte und dann die Ergebnisse sah.
Eine kurze einführende Erklärung, was mit 'Suche' überhaupt gemeint ist, wäre ganz nett. -
Giniss Mail: Nicht getestet, weil Registrierung erforderlich.
-
Usenet:
Ähnlich wie bei 'Search' hatte ich auch hier keine Ahnung, was und worin ich suchte.
Die Menüs funktionieren bei mir, aber: was ich auch mache, ich bekomme als Endergebnis nur http://mail2.giniss.net/__main/blank.html. :-(
Daher nochmals meine Frage: Ist die Seite noch eine Baustelle, oder sollte da eigentlich etwas angezeigt werden?
Überhaupt wird mir nicht wirklich klar, was die Seite darzustellen versucht. Ich kann auch keine Hinweise zur Klärung finden, außer:
'GINISS.NET stellt Ihnen ein revolutionäres und einzigartiges Global Internet Navigation Interface zur Verfügung, daß das World Wide Web und das Usenet zu einem benutzerfreundlichen und mehrsprachigen Format verbindet. ...'
Etwas umfangreicher dürfte die Vorstellung der Idee IMHO schon ausfallen.
Das Design der Seite finde ich gar nicht 'mal schlecht, auch wenn die Farben für meinen Geschmack etwas 'eisig' wirken.
Die Anforderungen an den Browser und die damit einhergehende Ausgrenzung großer Anwenderteile finde ich allerdings bedenklich.
Gruß,
kerki
P.S. Nachdem ich weiss, dass du dafür nicht verantworlich zeichnest, noch eine kleine Anekdote:
Ich erinnere mich auch 'gut' an das alte Design der Seite, und zwar aus folgendem Grund:
Früher hattet ihr auf der Seite unten links einen Startbutton, der ein (Java?)-Menü öffnete, ähnlich dem Windows-Startbutton.
Allerdings wurde es dabei mir der 'Ähnlichkeit' etwas übertrieben: Das Menü fand sich nämlich nicht oberhalb EURES Start-Buttons, sondern tatsächlich oberhalb des WINDOWS-Start-Buttons, und damit _hinter_ dem Browserfenster. Und da blieb es auch, bis man den Rechner neu startete. Das fand ich damals wirklich witzig. Geradezu 'revolutionär' und 'einzigartig'. ;-)