Günter: Deutschland - Puzzle

Beitrag lesen

hallo Leute,

nachdem mir hier in den letzten Tagen schon einige Male toll geholfen wurde, ein neues kleines Problem - zumindest für mich.

Ich arbeite gerade an einer (kostenlosen) Homepage für das Deutsche Lehrmittel- und Kulturzentrum Kirov (Russland). Es handelt sich dabei um das russischen gegendstück zum Goethe-Institut. Die gleichen Ziele:

• Anleitung und Weiterbildung für Deutschlehrer in Russland
  • Information über Kultur, Gesellschaft und Politik Deutschlands
  • Angebot von Buch- und Medienbeständen (auch Ausstattung mit Lehrbüchern, Computer für Schulen)
  • Koordination der Zusammenarbeit mit deutschen Partnern
    Die gesamte Arbeit ist ehrenamtlich.

Ich habe gerade die Umrisszeichnungen aller deutschen Bundesländer gefunden. Daraus würde ich gern ein kleines Puzzle machen. Solche Dinger gibt es, aber leider reicht's bei mir dazu nicht. Hat jemand ein geeignetes Script oder könnte mir sogar ein solches Puzzle bauen?

Ansonsten suche ich z.B. auch Bilder von Landschaften, Städten und Sehenswürdigleiten in Deutschland, Schweiz. Österreich, Liechtenstein und Luxemburg. Außerdem auch alles sonstige Material, das man in Schulen für den Deutschunterricht nutzen könnte. Das geht tatsächlich hin bis zu Schulbüchern. Alles, was man nur irgend wie gebrauchen kann. Aber das nur nebenbei, dies sollte jetzt kein Spendenaufruf werden

mfg Günter