andy: ^link in statuszeile

hi

es gibt ja ein js das beim mouseover eines links einen bleiebigen text anzeigt
der nachteil ist allerdings das man dieses js in jeden link einzeln einbauen muß
was den quellcode ernorm aufbläht

gibt es keine möglichkeit das anderst zu lösen ?
z.b. mit einem code der automatisch die statuszeile mit einem text überzieht auch wenn man
über einen link geht

1. hi

es gibt ja ein js das beim mouseover eines links einen bleiebigen text anzeigt
    der nachteil ist allerdings das man dieses js in jeden link einzeln einbauen muß
    was den quellcode ernorm aufbläht

gibt es keine möglichkeit das anderst zu lösen ?
    z.b. mit einem code der automatisch die statuszeile mit einem text überzieht auch wenn man
    über einen link geht

Hi!

Für den IE(5) weiss ich was schickes:

<script>
    function sLeiste()
    {
      if(event.srcElement.tagName == "A"){
         window.status = event.srcElement.innerText
         return true;}
    }
    document.onmouseover = sLeiste;</script>

Das musst du dann noch etwas erweitern bei Onmouseout.

• Ich habs nicht ausprobiert, dürfte aber klappen.

Bis dann
    Alex!

1. danke

wenn‚s doch beim ns nur auch funken würde ...

2. Hallo Andy!

Ich vermute Du meinst das folgende. <a href="datei.htm" onmouseover="status='Das ist ein Verweis';return true;">Verweis</a>
    Man kann das JS sicherlich in eine Funktion packen, die bei OnMouseOver aufgerufen wird. Da Du aber bestimmt jedesmal einen anderen Text anzeigen willst, würde Dein Quelltext nicht unbedingt kürzer, da Du jedesmal mittels OnMouseOver die Funktion mit dem Text als Parameter aufrufen musst.

Gruß,
    Daniel

1. Hallo Andy!

Ich vermute Du meinst das folgende. <a href="datei.htm" onmouseover="status='Das ist ein Verweis';return true;">Verweis</a>
      Man kann das JS sicherlich in eine Funktion packen, die bei OnMouseOver aufgerufen wird. Da Du aber bestimmt jedesmal einen anderen Text anzeigen willst, würde Dein Quelltext nicht unbedingt kürzer, da Du jedesmal mittels OnMouseOver die Funktion mit dem Text als Parameter aufrufen musst.

Gruß,
      Daniel

der text bleibt immer der selbe ich will nur unterbinden das der link angezeigt wird
      mit der function muß aber wieder bei jedem link der aufruf mit rein ich hatte gehofft das es vielleicht ein js gibt das ich im head einmal aufrufe und das dann automatisch alle links überdeckt
      bis jetzt hat allein der quellcode der seite 104 kb + grafix macht das 260 kb, wenn es nun eben mit dem einen aufruf funken würde währ der quellcode um 40 kb kleiner und das fällt bei den ladezeiten doch auf
      aber trotzdem danke =]