Alexander Ganz: Eventhandling in Forms

Beitrag lesen

hey,
unten ist ein teil eines forms dargestellt:mit dem Handler onFocus/onBlur aendere ich die Hintergrundfarbe eines Eingabefeldes, das läuft auch soweit. Da ich dem Feld einen Vorgabewert VALUE "0231" gebe möchte ich den Feldinhalt bei onFocus gleich Selectieren damit keine Falscheingaben möglich sind.

Wenn ich beide onFocus Handler eingebe funktioniert der select nicht wenn ich onFocus background-Color rausnehme funktioniert der select.

Frage wie schreibe programmier ich,das bei onFocus ausgeführt werden. (IE4.0)

<TR>
<TD BGCOLOR=#00CCFF ALIGN="left" VALIGN="middle">
<FONT FACE="Arial, Helvetica" SIZE=-2 COLOR=#000000><B>Telefon</B></FONT></TD>
<TD BGCOLOR=#99CCFF ALIGN="left" VALIGN="middle">
<FONT FACE="Arial, Helvetica" SIZE=-1 COLOR=#000000>
<INPUT TYPE="TEXT" MAXLENGTH="15" size="15" NAME="TELEFON"  VALUE="0231"  style=background-Color=#ffff99 onFocus="this.style.backgroundColor='#eeeeee'" onFocus="document.forms[0].elements[7].select()" onBlur="this.style.backgroundColor='#ffff99'"  tabindex= 7 ></FONT></TD>
<
</TR>

Hallo!

Mach es doch so:

<INPUT TYPE="TEXT" MAXLENGTH="15" size="15" NAME="TELEFON"  VALUE="0231" style="background-Color:#ffff99" onFocus="this.style.backgroundColor='#eeeeee';this.select()" onBlur="this.style.backgroundColor='#ffff99'">

Bei zweimal onfocus ist einer zuviel und auch nur einer wird ausgeführt, also: alles hintereinander schreiben!
Ausserdem sind deine style=.. falsch. Benutze " und statt = einen :
Im javascript natürlich nicht!

Bis dann
Alex