Netscape stürzt ab
Sandra
- browser
0 hartmann.de0 Sandra
0 hartmann
Hallo alle zusammen!
Wie kann man Netscape nicht hassen, früher oder später muss man es einfach!
Mein Problem ist das folgende :-(
Seite wird im Browser geöffnet, von dieser Seite aus gibt es ein Link dass zu einem Formular (Anwenderbefragung) verweist dass in einm neun Fenster geöffnet wird. Nachdem das Formular ausgefüllt worden ist, klickt man auf den Absende-button , das Fenster schliesst sich und das Browserfenster (Elternfenster) wird aktualisiert (Bestätigungsseite und weitere Anweisungen).
Im Explorer funktioniert das Ganze einwandfrei. Bei Netscape wird dass Zweitfenster geöffnet, doch beim klicken auf den Absende-button stürzt Netscape ab.
Ich habe bemerkt dass es geht wenn ich den Fragebogen, der ziemlich lang ist, kürze (er muss aber lang bleiben). Es kommt mir so vor, als würde der Speichervorgang zum Absturz führen.
Ich habe es mit window.setTimeout() versucht, passiert aber trotzdem .
Hilft mir Netscape nicht zu hassen !
Sandra
hallo sandra,
ich kann nicht hellsehen :)
schick doch mal den quellcode
gruss
hartmann
hallo sandra,
ich kann nicht hellsehen :)
schick doch mal den quellcode
gruss
hartmann
hast auch recht !
das neue fenster öffne ich so:
<!--
function neufenster()
{
window.open("2_Fragebogen.htm", "Zweitfenster", "width=850,height=600,menubar=no,dependent=no,resizable=yes,scrollbars");
}
//-->
<a href="javascript:neufenster()" >zum Fragebogen</a>
-----------------------------------
und so schliesse ich es :
function fensterzu()
{
parent.opener.location.href="3_Bestaetigung.htm";
top.close();
-- oder mit timeout : window.setTimeout("top.close()",2000); --
}
<input type="submit" value="Fragebogen absenden" onClick="fensterzu()" name="Submit" >
-------------
reicht das? den rest kann ich nicht schicken, das wäre viel zu lang. http kann ich dir auch nicht geben weil
es sich um intranet handelt !
dankeschön für die mühe !
Sandra ;-)
nochmals hallo,
ich hoffe ich habe dich richtig verstanden(telegrammstil):
Formular ins neue fenster - beim absenden des formulars neues fenster und neue seite im elternfenster aufrufen
Wenn diese kurzbeschreibung zutrifft sollte folgendes funktionieren:
Im oeffnenden ("Eltern-")Fenster:
<script>
var win;
function neufenster()
{
win = window.open("2_Fragebogen.htm", "Zweitfenster", "width=850,height=600,menubar=no,dependent=no,resizable=yes,scrollbars");
}
</script>
<a href="javascript:neufenster()" >zum Fragebogen</a>
Im geoefneten Fenster("2_Fragebogen.htm"):
<script>
function fensterzu()
{
opener.location.href="3_Bestaetigung.htm";
window.setTimeout("window.close()",200) ;
}
</script>
<form onSubmit="fensterzu()">
<input type="submit" value="Fragebogen absenden" name="Submit" >
</form>
gruss
hartmann
ich hoffe ich habe dich richtig verstanden(telegrammstil):
Formular ins neue fenster - beim absenden des formulars neues fenster und neue seite im elternfenster aufrufen
hoppla, kleiner fehler meinerseits
es sollte heissen:
Formular ins neue fenster - beim absenden des formulars neues fenster <ACHTUNG>schliessen </ACHTUNG>und neue seite im elternfenster aufrufen
Hallo hartmann,
du hast mich richtig verstanden und danke für den tip, funktioniert aber nicht . so geht nicht einmal das
zweitfenster zu (möglicherweise weil sich der fragebogen in einem frame befindet, und das hatte ich dir ja
nicht gesagt).
ich denke dass das script was ich benütze auch richtig ist da es ja mit einem
kürzerem fragebogen auch in netscape bestens klappt.
mir ist noch etwas aufgefallen, netscape stürzt auch ab wen ich das zweitfenster nicht über den
absende-button sondern über das " X " der toolbar des zweitfensters schliesse !.
sehr merkwürdig :-
ciao !
sandra