Hallo cheatah!
das kann 1000 Gründe haben, weshalb Du mit der Fehlersuche im
Error-Log beginnen solltest.
Hab ich gemacht, und verdammt: mein zweit-lieblings-perl-fehler: "Premature end of script header"
Was ich also alles probiert habe:
- Archiv durchforstet (viel gefunden-alles probiert-nix geklappt)
- Datei im UNIX-format speichern (Option im Menü meines Editors)
- Die erste Zeile in allen Variationen durchprobiert
- Leerzeile in der 2.Zeile
Das selbe script hat ja bereits funktioniert. Habe mir zuerst nur die Parameter ausgeben lassen. danach habe ich die Datei-Öffnen-Funktion s.o. dazugeschrieben, und ab dann liefs nur noch im DOS-Fenster. Der Perl-Interpreter liegt bei mir unter C:\Perl also heisst die erste Zeile
// #! perl -w
Habe im Archiv viele Threads zu genau dem Problem gefunden, aber leider nur viele Vorschläge (die meisten kamen übrigens von dir ;-)) worans liegen könnte, aber anscheinend hat keiner so richtig funktioniert. Ich sehe schon schwarz! Werde ich meinen Computer auf die Müllhalde schmeissen müssen, und bis an mein Lebensende Erbsen in Sibirien ernten ;-) Soll das meine Zukunft sein ??? Hilfeeeee !!!
Scherz ohne! Ich hab öfter gelesen, dass es irgendwas mit Sonderzeichen / Zeilenumbrüchen zu tun hat. Und dass man im ASCII-Modus speichern soll. Meine Frage: Wie sieht man ersteres, und wie macht man zweiteres?
Prinzipiell vermute ich erst mal, daß Dein Script nicht als CGI-
Script konzipiert ist, also entweder Ein- und/oder Ausgabe nicht
die Eigenschaften des CGI-Kontextes beachten (Stichworte HTTP-
Header, URL-Encoding).
Ausgeben tu ich vorerst noch nix. Das script soll nur mal an eine Datei was anhängen!
Liebe Grüsse
Bernhard