paule: netscape - verschiedene "vlink"-farben...

Beitrag lesen

hi n.d.p.

es geht nicht - nicht mit genanten beispielen und dem code aus selfhtml, auch nicht mit weggelassenem underscore - man nehme sich einmal folgenden code,

<html>
<head>
  <style type="text/css">
     <!--
      a.type1:link { color:#ff0000; }
   a.type2:link { color:#ff00ff; }
   a.type1:active { color:#ffffff; }
   a.type2:active { color:#ffffff; }
   a.type1:visited { color:#000000; }
   a.type2:visited { color:#ffff00; }
   a.type1:hover { color:#006600; }
   a.type2:hover { color:#006600; }

-->
     </style>
    </head>
<body>
Und in den Verweisen:<br>
<a class="type1" href="...">Verweis</a><br>
<a class="type2" href="...">Verweis</a>
</body>
</html>

copy/paste ihn in eine eigene datei und lasse ihn dann unter netscape und unter dem explorer darstellen. man wird sehen, dass beide - so weit wahr ich auch schon - verschiedenfarbige links darstellen, aber - und das ist noch immer und schon seit beginn dieses threads mein problem, nach anklicken der links kann nur der explorer auch mit den verschidenen vlink-farben ("v" steht hierbei für "visited", visited bedeutet, der link soll die angegebene farbe *nach* dem klicken auf den link annehmen) umgehen, netscape stellt die besuchten links nicht mit unertschiedlichen farben - wie im style angegeben - dar. das ist mein problem, und keine tippfehler o.ä. - ich dachte, es gäbe vielleicht leute, die dieses problem selbst schonmal hatten und da irgendeinen work-around gefunden haben, was ich nicht wollte, waren klugscheisserische ratschläge von leuten, die das problem scheinbar noch nicht hatten oder es nicht nachvollziehen können - sorry, aber dieser "von-oben-herab" unterton stört mich in diesem forum ziemlich... ich habe nichts gegen tipps und hinweise die nicht funktionieren, aber immer gleich die angebliche dummheit des fragenden ins spiel zu bringen ("kopf benutzen", "richtig lesen und umsetzen", "tippfehler etc.")
das ist nicht unbedingt der umgangston, den man erwarten sollte und hat nichts mit sachlichem und freundlichem umgangston untereinander zu tun.

ps an antje: hab' mir eben mal deine anfängerseiten angeschaut - nach ein paar klicks ist mir das gesamte system hängengeblieben... (ie5.0, win982nd)

pps: etwas mehr freundlichkeit und verständnis würd' ich mir wünschen... man kann nicht einfach davon ausgehen, dass alle leute die hier fragen automatisch dumm sind oder nicht denken können oder nicht lesen können oder nicht tippen können... es gibt jede menge probleme, die man eben erst genauer beschauen und durchdenken muss, ehe man sich über den fragenden stellt (was eh' totaler blödsinn ist) und die sache als anfängerproblem oder sonst etwas abtut - das hilft keinem...

ppps: ich arbeite im übrigen mit ie5.0 und ns 4.7 unter win98_2nd...

viele grüsse
-p-

hi ho

1. http://learn.to/quote
  2. Das von dir angesprochene Problem funktioniert auch im Netscape, fuer irgendwelche tipp- oder sonstige Fehler deinerseits kann hier keiner was.

cua

n.d.p.