Hallo!
Ich habe auf einer Site folgendes Konstrukt zusammengestöpselt:
(auf das wesentliche gekürzt)
<span id="bewertung" style="color:#5997D1;>
<form method="post" id="Seiten" action="machwas" onsubmit="Bewertung();return;">
Seite Bewerten
<script language="JavaScript">
{
document.write("<input type='hidden' value=' "+ document.title +"'>");
}
</script>
<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" width="50%" align="left">
<tr>
<td width="49" class="votetextranking" style="padding-right:10px;">schlecht</td>
<td width="20"> </td>
<td><input type="Radio" type="submit" name="ranking" value="1" ></td>
<td width="8" class="votetext">1</td>
<td nowrap width="60" class="votetextranking" style="padding-left:10px;">sehr gut</td>
<td width="20"> </td>
<td><input type="image" src="images/senden.gif" width="50" height="18" hspace="10" border="0" type="submit" name="Bewertung absenden" alt="Bewertung absenden"></td>
</tr>
</table>
</form>
</span>
Das Problem bei der Sache ist, daß zumindest der IE (mit anderen Browsern habe ich noch nicht getestet) dann kein Submit mehr ausführt.
Nehme ich den SPAN-Tag in das Formular, klappt das document.write nicht mehr (wird einfach so wie es ist auf die Seite geschrieben), aber das Submit funzt wieder.
Ich brauche aber die document.write-Zeile, damit ich dann später mal via Script auch die Seite, welche bewertet wurde, bekomme.
Außerdem möchte ich nach erfolgreichem Submit, das Formular gegen eine Danksagung (ein weiteres Span) "austauschen". Letzteres Funzt auch hervorragend, solange natürlich das Submit klappt.
Nur ... wie kann ich das jetzt zusammensetzen, daß eine funktionierende Version rauskommt?
Any tips?