Hi kaepten!
Leider keine tipps, aber eine Meinung. Mich dünkt das Ganze sehr verworren. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann machst du z.B. die Dankesmeldung durch ein/ausblenden von "Ebenen". Hieraus resultiert ja auch die ganze SPAN Problematik. Dieses Vorgehen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wieso sendet Dir das Script welches Du mit dem FORM startest nicht die Dankesformel? Das würde zumindest dem gängigen Vorgehen entsprechen!
Hmmm ... wenn ich es mit Perl machen würde, wie bekomme ich dann die Dankesformal an genau die Stelle der gleichen Seite, ohne die Seite deswegen neuladen zu müssen?
Mir dünkt, daß der von mir angestrebte Weg doch irgendwo einleuchtend ist. Ich brauche nach dem Absenden keinen neuen Seitenaufbau (das Formular ist nur ein winziges Detail am Rande der Seite und deswegen deucht mich ein neuer Seitenaufbau eher als störend). Und das geht leider nicht über ein Script (denke ich mal).
So wie es jetzt gedacht ist:
Klick - und onsubmit ruft ne JS-Function auf, welche das eine Span wegblendet und das Dankes-SPAN einblendet ... eigentlich doch einfach, oder?
Wenn es funzen würde .... *grummel*
Ciao
Jörg