Java Script in HTML verändern.
Danny Lupo
- javascript
0 Guido
Hallo! Eine kleine Frage.
Ich habe eine Datei x.htm. Diese Datei besteht aus einem Bilderbuch, ähnlich dem von Stefan Münz. ( http://www.teamone.de/selfhtml/tfcc.htm ). Dort habe Ich der Variable "Zeige" zuerst den Wert 0 zugewiesen. Nun will ich aber von einer anderen Datei auf dieses Script zugreifen und der Variable einen anderen Wert zuweisen. Meine Frage: Wie geht das?
Eine andere Möglichkeit wäre, dass ich auf die Variable global in einer anderen Datei zuweise. Doch wie kann man in Java Script auf eine Variable in einer anderen Datei zugreifen und wie kann man diese verändern?
Ich bitte um eine Lösung oder zumindest einen Lösungsansatz für mein Problem ohne jedoch cgi, php, etc. benutzen zu müssen. Also eine Lösung im HTML, bzw. Java-Schript.
Danke schonmal im vorraus, Euer Danny
Moin,moin,
Nun will ich aber von einer anderen Datei auf dieses Script zugreifen und der Variable einen anderen Wert zuweisen. Meine Frage: Wie geht das?
Für "die andere Datei" gibt es mehere Möglichkeiten und danach richten sich auch Deine Möglichkeiten der Variablennutzung.
1.Einseitendarstellung - du ruftst die neue Seite mit dem Variablenwert als Übergabe auf und "rettest" ihn. (mit ? nach der URL, ist im SELFHTML beschrieben).
2. Framedarstellung - du nutzt eine Frameseite zur Sicherung der Variablen und rufst sie aus der neuen Seite ab.
3. mehere Fenster - im Prinzip wie bei Frame's , nur erfolgt die Ort-Zuweisung über Fenster.
Bei Detailfragen, schick' ne Mail
Bye Guido