Hallo Markus!
Wenn ich vom mozilla rede, meine ich den mozilla ;-)
Siehe http://www.mozilla.org/
Asoooooo =)
Hab gar nicht gewusst das es auch einen extra Mozilla Browser gibt ,ausserdem weis ich gar nicht welche Befehle dieser interpretiert oder nicht ,aber ehrlich gesagt werd ich sicher nicht dafür auch noch extra umschreiben. es genügt ja scho die NN ,IE Differenz
Mozilla war immer der Spitzname von Netscape. Als Microsoft seinen Internet Explorer auf den Markt warf, haben Sie den Namen "Mozilla ... (compatible;)" eingefuehrt, damit er durch Browserabfragen nicht herausgefiltert wird. So habe ich es irgendwo gelesen, bitte um Berichtigung und um Nachsicht, wenn es nicht 100%-ig, aber in etwa ist die Geschichte wiedergegeben.
Mozilla (als Anlehnung an Godzilla, dem japanischen Filmmonster, den es schon sehr lange gibt) wird dargestellt durch einen kleinen gruenen Drachen.
Wenn man jetzt unter Webworkern von Mozilla spricht, so meint man, wie Steffen richtig vermerkt hat, die Entwicklungen des Browsers, der spaeter (vielleicht) wieder den Namen Netscape tragen wird (wie Netscape 6 - eine 5 gab es wegen zu grossen Rueckstand im Vergleich zu den Entwicklungen des Microsoft-Browsers gar nicht *gg*).
Patrick