LanX: Umgang im Forum

Beitrag lesen

Guten Morgen Sven!

Könnte man nicht einen Button (ähnlich dem Archivierungs-Vorschlag) intergrieren, der eine automat. Antwort generiert, nach dem Motto: Diese Frage ist in SELFHTML ausreichend beantwortet, bevor Du im Forum eine Frage stellst, bitte konsultiere...
Das ganze um einen gewissen Lerneffekt zu erzielen?! Oder ist das eine ganz dumme Idee? und wird genauso ignoriert?

Den Button gibts (quasi), schau mal unter http://www.mathematik.tu-darmstadt.de/~langsdorf/SELFFORUM/BMLtest.html
da kannste dir entsprechende Bookmarklets definieren.
Wenn du dir die Bookmarks als linke Leiste (Ctrl I bei IE) anlegst kannste wunderbar Floskeln generieren.

Dass nächste Problem wird aber dann sein, dass sich Leute herabgewürdigt fühlen, weil sie ne Standardantwort erhalten...

Was deine eigentliche Aussage anbelangt... hmm ich denke das Problem ist, dass du systembedingt in einem Forum zu wenige Infos hast um dein Gegenüber richtig einzuschätzen, oft weiß man nicht ob dich jmd ausnutzt, obs ein Fake ist (z.B. HILFE !!! SCHNELL !!! von Mr.Micrososft) oder ein armes Schwein, oder wer auch immer. Ich vermute langsam die einzig sichere Methode ist es im Zweifelsfall dann gar nix zu sagen, was die meisten hier wohl auch praktizieren.

<zynismus>Eine effektive Methode auf saublöde Fragen umfangreiche Antworten zu bekommen ist es übrigens sich als "Blondine" zu tarnen. Am besten man nennt sich Susi und wählt "Bitte bitte helft mir, ich verzweifle..." als Thema! Man wird man dann mit Postings zugeschüttet</zynismus>

Was lernt man daraus? ... Ma waas es net!

Tschuess Rolf

PS: Bevor ich die Visitenkarte gesehen habe, dachte ich Herr "Richter" wäre ein geschicktes Fake um das Forum ad absurdum zu führen. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher und danke den Betreibern für die Streichung meines letzten Beitrages ;-)