Wilhelm: ich dachte bisher......

Beitrag lesen

ich denke mal, dass auf dieser Welt freie Meinungen und Fragen (vielleicht klingen
sie für dich als nicht beachtenswert!) erlaubt sind!

Meinungen sind frei, erlaubt und erwuenscht und mit Sicherheit auch fuer mich beachtenswert.

Du schneist mit der Frage rein: wie kann ich die Druckfunktion einer HTML-Seite unterdruecken. Sorry, aber so eine Frage ist einfach daemlich. Du kannst mit allerlei Tricks den Browser kastrieren, Du kannst mit noch mehr Tricks alle Tasten blockieren, aber Du kannst nicht meinen Cache beeinflussen. Du kannst auch nicht Cut&Paste beeinflussen. Was soll das also?

Dabei habe ich eine Lexikon neu erstellt und nun wurde mir von meinen Vorgesetzten nahegelegt ob es nicht möglich ist dieses Lexikon NICHTDRUCKBAR zu machen.

Dann zaeumst DU das Feld von der falschen Seite auf. Du benoetigst eine Datenbank und eine serverseitige Generierung Deiner Seite (wurde schon gesagt), dann kommt nur jeweils eine Begriffserklaerung. Aber wenn das Lexikon wirklich gut ist, wirst Du mich nie - aber auch wirklich nie - daran hindern koennen, jeden einzelnen Begriff abtzufragen und das Suchergebnis auf meinen Rechner zu bringen.

Überall wo ich jetzt gepostet habe wurde ich mit deiner Meinung abgespeist!

Aha, warum wohl?

Obwohl ich mir sicher bin, dass eine Lösung möglich ist!

Mit dieser Meinung bist Du wohl alleine. Alles was auf meinem Bildschirm steht, kann ich kopieren, drucken, speichern und vor allem: wegklicken.

Nun ob die Beschäftigung mit dem Web mein Ding ist lass ich mal so dahin gestellt!

Du fuehlst Dich angesprochen? :-)

Gruesse
Wilhelm