JebeDiAH: Markierbarkeit von Text

Haaaaaaaaaaaaaaalllooooooooooo Schwester :)

Mal ne Frage der "blöden" Art. Kann man in HTML Text eigentlich so definieren, dass man ihn nicht markieren kann?

Ich finde, das wäre eine gute Idee, von wegen Copy-right und so...

Grüsze
JebeDiAH

1. Hi J.

Mal ne Frage der "blöden" Art. Kann man in HTML Text eigentlich so definieren, dass man ihn nicht markieren kann?

Die Idee ist nicht gut, und glücklicherweise geht es nicht!

Viele Grüße

Lulu

2. Hallo!

Also das ist eine Frage Kategorie "Ganz Blöde". Also <?m=139859&t=26858> lesen (die Antworten treffen auch auf Deine Frage zu) und ganz schnell den Kopf einziehen.

Gruß Markus

3. Haaaaaaaaaaaaaaalllooooooooooo Schwester :)

Hallo Brrrudda!

Du könntest die linke Maustaste sperren *g* und wenn du mich für schlau genug hältst, in der Systemsteuerung die Tastenbelegung zu ändern, kannst du die rechte auch gleich noch sperren - wie das geht steht im Archiv ;-)

Quatsch, Pustekuchen!

lg bernhard

4. Hi,

Nicht daß ich wüßte, allerdings: <table align="left"><tr><td>Dieser Text kann im Netscape 4.x aufgrund eines Bugs nicht markiert werden.</td></tr></table>.

Einen Browser, in dem so etwas möglich wäre, würde ich nicht benutzen.

(Just my $0.02...)

Gruß,
    Stefan

5. hallo

eigentlich müsste es doch schon einem der hausverstand sagen, dass das nicht geht.
    probier mal folgendes:
    Internet Explorer: ansicht > Quelltext anzeigen
    Netscape: Ansicht > Seitenquelltext
    hat absolut keinen sinn, wenn du das machst, genauso wie meiner Meinung nach das rechte maustaste sperren keinen sinn macht. (achja; wenn du die linke sperrst, gehen natürlich auch links nicht...)

6. Haaaaaaaaaaaaaaalllooooooooooo Schwester :) <- Häh?

Tach!

Wirklich eine der blöden Art.
    Wenn ich in meinem Browser die Adresse deiner Seite angebe, dann lädt der die aus dem Netz runter und stellt sie dar. Schon ist die Datei auf meinem Rechner und ich kann damit machen, was ich will.

Nun ja, es geht nun mal nicht.
    Übrigens: Wenn der Text gut und/oder informativ ist, komme ich viel eher auf die Seite zurück in der Hoffnung, da gibt es noch andere oder neue Texte. Darauf würde ich mich konzentrieren ;o)

Gruß, Tim

PS: Die einzige Möglichkeit wäre es, den Text als Graphik abzuspeichern, aber wenn Du das tust komme ich mit x Argumenten, weswegen du dann dämlich bist ;o)

7. Haaaaaaaaaaaaaaalllooooooooooo Schwester :)

Hmmm... bin zwar männlich, aber hier trotzdem ein mal das altbekannte "Moin!"

Es geht... gibt sicherlich auch Fälle wo es sinnvoll wäre. (Funktion der linken Maustaste teilweise umbelegen?) Und zwar klappts indem du per CSS ein Blindbild drüberlegst und dieses auf die gewünschte Größe streckst. Evtl. per JavaScript an der Textebene ausrichten, aber das vergrößert wiederum die Arbeit, die du hast.

Andere Lösung wäre vielleicht jede Sekunde den Cursor in ein unsichtbares Formular zu setzen... aber DAS ist noch schlimmer als die erste Lösung.