Hallo andere OperaUser,
Heute habe ich zum wiederholten male Opera installiert (deutsch Build 904f auf Win95, nicht registriert), nachdem er als Beilage auf einer zu einer Zeitschrift gehörenden CD zu finden war.
Ich habe auch gleich das Sun Java Runtime Environment 1.3 mit installiert. Allerdings bekomme ich zu keiner einzigen Seite eine Verbindung (auf das SELFForum warte ich schon über 5min).
Bin ich nun zu blöd, Opera auf meinem System (Win95c) dazu zu bewegen, Webseiten anzuzeigen (nicht mal www.opera.com "geht"), oder gibt es irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe? Die einzige Änderung die ich vorgenommen habe, ist alle Proxys zu deaktivieren.
Das ist nun schon der zweite Versuch einer Insatllation von Opera > 5 auf meinem Rechner. Leider mit dem selben Ergebnis wie beim ersten Mal. Opera4.x funktioniert noch einwandfrei.
Da der Opera ja Werbung anzeigt, könnte es vielleicht daran liegen, daß er streikt, weil ich diverse Adserver in der hosts.sam auf localhost umgeleitet habe?
Versuch durchgeführt (Adserverumleitung auskommentiert): Jetzt wechselt zwar die Werbeanzeige und www.opera.com bzw. www.google.de sind superschnell da, aber scheinbar auch nur deren Startseiten (werden die im Operacache mitgeliefert? ;-). Suchrequests, bzw. Unterseitenanforderungen werden nicht beantwortet. Arrrrrgh.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Für Rückfragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung. :-)
Gruß Alex
P.S.: Jetzt wo ich neben IE5.5, NN.4.73, Lynx und Mozilla0.9.1 auch Opera in meinen Browserzoo aufnehmen wollte, scheitere ich scheinbar erneut am "fastest Browser on Earth" ;-)