Thomas Häber: Mein Zurückbutton geht nur unter IE

Beitrag lesen

Morgen,

Ich habe ein Problem mit meinem Zurückbotton.

Zur Information ist dat kehn normaler Button sondern er sollte registrieren ob Einträge in der History existieren und wenn keine vorhanden sind self.close(); machen. Falls welche vorhanden sind soll er zurück gehen mit history.back();.
Der Microsoftbrowser hat wie gesagt keine Probleme da er meins wohl ignoriert.

Hier der Script:

function Zur() {
if (history.length == 0) history.back();
else self.close();
return;
}

Hier der Button:

function Zurueck() {
with (document) {
writeln("<p> </p><div align="center"><table style="width:100px;height:24px;background-color:#3366FF; border-color:#ffffff; border-style:solid; border-width:1px;" summary="Hiermit geht es zurück."><tr>");
writeln("<td style="line-height:20px;" align="center"><a href="javascript:Zur()" onMouseOver="window.status='.. Zurück ..'; return true" onMouseOut="window.status='';">.. Zurück ..</a></td>");
writeln("</tr></table></div>");
}
}

Tja als Beispielseite nehmen wir mal http://www.h-games.de/action/asteroids/index.htm
Um den Fehler zu zeigen klicken sie bitte auf Copyrights im linken Menu und danach in dem Copyrightfenster auf Zurück.

Operapoblem:
Opera lässt es nur zu 1x das Fenster zu schließen. Fall ein weiteres geöffnet wird geht es halt nicht mehr zu.

Mozillaproblem:
Mozilla schließt das Fenster gar nicht.

Lösungsvorschlag:
Ich habe es schon mal mit return probiert, habe jedoch nur noch mehr niederschmetternde Ergebnisse erzielt.
Die gleiche Funktion könnte auch mit document.referrer funktionieren. Diesen will ich jedoch nicht anwenden da viele Leute besonders die Operanutzer diesen Befehl ausgeschaltet haben (hauptsächlich aus Datenschutzgründen).

MfG
Thomas