Andreas Cloos: SELF ist der Mensch (oder wozu...

..Sparsamkeit und übertriebenes Anspruchsdenken führen können)

Hallo Zusammen,

es hätte so ein schöner Tag werden können. Verwalten ich doch die Homepage einer kleinen Spanischschule in Mittelamerika und wollte diese um ein kleines und sinnvolles Feature erweitern: Ein Forum sollte her. Kein Thema, flink bei Puretec eingeloggt und online ein Standard-Forum zusammengedengelt... Dumm nur: viele unserer Besucher kommen aus dem Eglisch-sprachigen Raum, das Forum zeigt aber nur deutsche Kommentare an...

Ok, immer noch kein Thema, kostenloser Provider zum Auslagern der Forumsdatei gesucht (und gefunden), freeware-Foren gesucht (und gefunden), mal locker MySQL runtergeladen (Apache läuft auch auf W98 wie ne 1) und beim entzippen der ganzen Dateien gemerkt, daß ich weder von Datenbanken und auch von PHP ja mal gerade keine Ahnung habe...

Jetzt die Bitte: Kann mir einer von euch mal eben schnell ein Forum zusammendengeln und mir rübermailen (implementiert natürlich MySQL und PHP und ist dann schick online von mir konfigurierbar)???

Und bevor es jetzt Schläge hagelt: Eigentlich suche ich nur Büchertipps, gerne auch Online-Tutorials zu PHP und MySQL, habe nichts gefunden, was mich anlacht. Bücher sind mir grundsätzlich lieber, da ich lange Texte nur ungern am Monitor lese.

Und um das von oben zu wiederholen: Habe von er Materie echt keine Ahnung!

Thanx!
Andreas

1. Hi,

mit Büchern kann ich leider nicht dienen,
    aber schau mal hier rein:

http://www.dynamic-webpages.de/05.tutorials.php

Gruß,
    Fraenk

2. ..Sparsamkeit und übertriebenes Anspruchsdenken führen können)

Und um das von oben zu wiederholen: Habe von er Materie echt keine Ahnung!

da gibt es so ein Sprichwort:
    Schuster bleib ....
    Viele Grüsse
    Christian

1. Hi Christian!

da gibt es so ein Sprichwort:
      Schuster bleib ....

Vielleicht möchte der ein oder andere auch mal über den Tellerrand hinausschauen. ;-)

Grüße

Andreas

3. hi,

Und bevor es jetzt Schläge hagelt: Eigentlich suche ich nur Büchertipps, gerne auch Online-Tutorials zu PHP und MySQL, habe nichts gefunden, was mich anlacht. Bücher sind mir grundsätzlich lieber, da ich lange Texte nur ungern am Monitor lese.

Jorg Krause, PHP 4, Hanser Verlag, sollte Deine Wuensche erfuellen.
    Dazu noch eine online Quick-Reverenz: http://www.php.net/quickref.php

hth

Gruesse  Joachim