Bernhard Peissl: wie "markiere" ich bestimmete einträge in einer datei...

Beitrag lesen

Grüssi!

wart mal... mit dieser Syntax liest du jedoch nur zeilenweise ein. d.h. bis zum ende der zeile, dann ist das einlesen vorbei.
d.h. deine datei müsste so aussehen:
Überschrift§§erster absatz.<p>zweiter absatz<p>dritter absatz etc... (der ganze artikel in einer Zeile.)

Moment mal, schätze ich hab vergessen zu sagen, dass der content natürlich in eine Zeile muss, ich dachte das wär klar ;-) Wenn du allerdings den Content reinschreiben willst, so wie er im Quelltext erscheint, dann hat Matthias recht! Es sollte dann nur die Überschrift ausgezeichnet werden.

Du könntest die Daten natürlich beliebig auszeichnen, es liegt an dir, wie du dir Programmiertechnisch leichter tust. Eine weitere Möglichkeit wäre z.b.:

<§§ Erste Überschrift §§>
Erster
Absatz
Zweiter
Absatz
...
<§§ Zweite Überschrift §§>
Erster
Absatz
...

Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, du musst nur aufpassen, dass du keine Zeichenkombinationen als Markierungen verwendest, die im Text ev. vorkommen könnten!

ersetze '<§§' durch '<h1>' und '§§>' durch '</h1>', ansonsten schreib einfach die Zeile raus, so wie sie in der Datei steht. Du kannst auch die <p>-Tags maskieren.

lg bernhard