ganze Objekte per POST übergeben - geht das?
Michael Kleinhans
- php
Hi Leude,
eindimensionale Arrays, das tut ja per Post - aber kann ich auch ein ganzes Objekt von einer Seite an eine andere übergeben?
Hi Leude,
eindimensionale Arrays, das tut ja per Post - aber kann ich auch ein ganzes Objekt von einer Seite an eine andere übergeben?
Hi,
soweit ich weiß gibt es keine Grenzen bei Post (im Gegensatz) zu Get.
Reiner
Hi Leude,
Nein, da das "Object" ja nur eine Referenz auf einen Speicherbereich ist. Uebergibst du diese Referenz, egal wie, ist in dem Speicherbereich irgendwas, aber ganz bestimmt nicht mehr dein zuvor initialisiertes Object ;-)
MfG Olli
Hi Leude,
Nein, da das "Object" ja nur eine Referenz auf einen Speicherbereich ist. Uebergibst du diese Referenz, egal wie, ist in dem Speicherbereich irgendwas, aber ganz bestimmt nicht mehr dein zuvor initialisiertes Object ;-)
MfG Olli
Hi, ja, das ist mir 5 Minuten nachdem Schreiben dann auch klar geworden - zumal das Objekt ja auf dem Server liegt und nur als Werte zum Client runter kommt :-)
Danke trotzdem! Ein Freund redete zwar von einer Möglichkeit, die mit PHP4 kommen sollte, dass man ein Objekt auf dem Server im PHP-Kontext wieder referenzieren könnte .. irgendwie so eine Art Sessionvariable/Globals/hastenichgesehen - aber es war auch nur so eine ganz vage Vorstellung :-)