Besten Dank für Eure Antworten. Konnte die Geschichte mit <? echo $pfad; ?> lösen. Gruss Pat
Kannst du wohl nur mit absoluten Pfaden oder mit dem genauso ungeliebten BASE Tag lösen, denke ich ... oder vielleicht den relativen Pfad an das INC übergeben und dort verwenden ... wäre auch nicht richtig schön - aber mehr Lösungen fallen mir nicht ein ...
Hallo PHP Cracks!
Als PHP Neuling wollte ich auf einer neuen Site den Navigationsbereich jeder Page mittels PHP-Include realisieren. Aufgrund des Umfanges der Site habe ich Unterordner erstellt, in denen die einzelnen Subpages liegen. Die zu includende Navigations-HTML-Datei liegt übergeordnet im Rootverzeichnis. Nach Möglichkeit begfinden sich deren Bildelemente wiederum in einem separaten Image-Ordner. Das Including funktioniert zwar, jedoch werden anstelle der Bildelemente Platzhalter angezeigt, obwohl sowohl Referenzen als auch der PHP Befehl meines Wissens korrekt ist (übergeordnetes Verzeichnis mit ../ referenziert). Wer hat mir einen Tipp, wie ich dieses Dilemma lösen könnte?
Besten Dank & Gruss
Pat